| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo Leute, habe mir ein neuen golf gekauft und leider hat dieser einen Kurzen Schalthebel. Ich will aber wieder einen Original langen. Kann man den ausbauen oder einfach verlängern?? Mf Christopher | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meinst du das jemand den Schalthebel abgesegt hat? | |||
| | #3 | |||
| ||||
ja das vermute ich. will aber nicht das ganze schaltgestänge ausbauen bzw kann ich nicht. kann ich den i-wie wieder verlängern? gibts da was oder hatte schonmal jemand sowas??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich glaub das wird akkes nich halten außer ne originale irgendwo absägen und dran schweißen. beim schaltgestänge is der ausbau einfach, wie es bei dir bei der seilzubschaltung ist, keine ahnung^^weiß nich genau obs da auch nach oben rausgeht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Also um meine Schaltbox abzubauen muss der Auspuff ab und der Krümmer da kommt das nächste Problem mein Krümmer ist eins mit dem KAT geht der also nicht so raus sprich!: Entweder Motor raus dann krümmer weg Auspuff weg ich bin an der schaltbox oder VA ab Krümmer raus frimmeln Auspuff weg ich bin an der Schaltbox also so ist es bei meinen 2.0l habe gerade vor kurzem Motorumbau gemacht weiß aber erlich nicht wie die Schaltbox beim 1.6 ist da war ein Kumpel bei... :/ | |||
| | #6 | |||
| ||||
ich danke euch erstmal. da muss ich mir was provisorisches überlegen. soviel Umbauaufwand will ich nicht betreiben. vielen dank nochmal für die schnellen antworten | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du kannst doch einfach ein passendes Rohr nehmen und eine Gewindestange. Dann in das Rohr innen ein passendes Gewinde scheiden(oder wenn es das gibt eine Überwurfmutter). Dieses auf den kurzen Schalthebel, mit Loctite fixieren und von oben die Gewindestange reindrehen. Diese passend kürzen und benfalls mit Loctite fixieren. Das sieht man nicht mehr wenn der Schaltsack drüber ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
stimmt, kannst dir dann den auch um 1 meter verlängern wie n Busschalthebel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Den Schalthebel kriegt man doch nach oben raus oder sehe ich das falsch? | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der geht leider nur von unten raus. Dazu muss der Kat und der Krümmer raus. | ||
| Antwort |
| |