| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, hab eine golf 3 (60PS; BJ 95) limousine und beim ausbau der benzinpumpe probleme. habe es geschafft den flantsch runterzuschrauben und auch den tankgeber und den schwimmer rauszuziehen. die pumpe ist noch im tank. lt. internetanleitung wird diese durch drehen nach links rausgezogen. und genau dies funktioniert bei mir nicht. es ist alsob das ding steckt. irgendwelche ideen? ich hab etwas sorge, dass ich was abreisse durch zuviel gewalt, etc. bitte dringend um hilfe, tipps! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Die hält gerne bombenfest....einfach mal richtig zupacken und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Gruss Swissfire1291 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die rasche antwort. packe ich die ganze pumpe, also alles was ich fassen kann, und drehe? oder muss ich auf etwas acht geben? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die ganze nehmen und drehen sie geht dann ruckartig auf. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Einfach beim drehen der Pumpe wie auch hier mit der Groß-Kleinschreibung etwas mehr Mühe geben,dann klappt das schon. Keine Ahnung ob die bei allen gleich sitzt, aber auch bei meinem saß die bombenfest ...... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (12.08.2013) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok, fein! werde es morgen früh gleich ausprobieren. habe gelesen, dass es ein bajonetteverschluss ist und man auf jeden fall nach unten drücken sollte und dann drehen.. o.O | ||
| Antwort |
| |