| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Kann mir einer sagen ob Mann sein Auto selber folieren kann ohne es vorher schon mal gemacht zuhaben ? Bzw welche Folien man da nimmt?! Wie klappt das mit den Kanten usw?! Bitte um Information! Danke schon mal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Lass es besser... Mit richtig guter Folie kriegst du vielleicht Flächen wie das Dach und die Motorhaube hin, aber alles andere wird für nen Anfänger sicherlich zur Qual... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Ja was mache ich mit den Kanten ?? | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Da gibt es viel zu sagen muss mal bei Google gucken da sind viele anleitungen wie man es richtig macht, ich habe auch noch eine irgendwo liegen. Für die kannten gibt es ein zeug weiß grade nicht genau wie es heist aber es war was mit M3.... Wenn nicht muss ich noch mal nach fragen wie es hieß. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Firma heisst 3M. Oder Folien von Orafol. Sind aber nicht wirklich billig. Für meine Haube hab ich etwa 2m² gebraucht. Kostete knapp 60€. Für das komplette Fahrzeug bist du ohne Sorge 500 los. Und glaub mir. Billige Folie von ebay und Co. taugt nichts! Beim Ziehen reißt die zu schnell, die meisten haben kaum Dehnfähgikeit und sind auch nicht Lichtecht. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
@Tankdeckel das kann ich nicht sagen habe eine von Ebay drauf und die kann man gut ziehen und ging alles super gut bei meinen. Und ich habe grade mal 60€ für 10M rolle bezahlt. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na da wär ich aber mal gespannt ob die a) noch problemlos runter geht und b) wie gut die ziehbar ist | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
na habs ja schon drauf bei mir und es ging alles super gut ohne Probleme. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Da ich mal in ner Werbebude gearbeitet habe, und ein showtime-design ein guter Freund von mir ist (seine Folierungen kennen sicher viele ) kann ich sagen, dass die Folie absolut entscheidend ist - abgesehen davon ist knowhow absolut notwendig | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu faiNt für den nützlichen Beitrag: | babohu (12.08.2013) |
| Antwort |
| |