| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Morgen zusammen musste leider feststellen das der Innenraum Teppich nass ist,aber nur auf der beifahrer seite vorne und hinten, und nur der teppich die sitze usw sind trocken. also ab in die waschanlage gefahren und geprüft wo wasser eintritt, habe dabei aber nichts erkennen können. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ist das normales Regenwasser oder eventuell Kühlwasser? Ich hatte das da war mein Wärmetauscher kaputt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ne nich wirklich, also ich hab meins nich gerochen^^ hast du n schiebedach? mal die abläufe kontrolliert? bau doch deine sitze aus und den teppich und verfolg die spur wo es herkommt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
der Ausbau wäre der nächste schritt zur problem suche | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wenns Wasser hinten auch drin steht denn is komisch, bei mir stands nur vorn und wo mal meine dichtung der einen rückleuchte kaputt war stands nur hinten^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mach mal den Teppich hoch und schaue nach den Unterbodenstopfen. Wenn die Löcher Rost haben, kann da auch Wassser rein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Geändert von Cryst (11.08.2013 um 12:19 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der Scheibenrahmen undicht? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Tja dann doch die Abläufe. Bau die A-Säulenverkleidung ab und prüfe mit der Hand, ob der Schlauch auch noch richtig auf dem Ecknippel sitzt, der in der Säule selbst drin steckt. Ansonsten die Türfaltbalg Verbindung prüfen, ob der Gummibalg noch sauber sitzt. Mehr Möglichkeiten hast da ja nicht. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Ich hatte das selbe Problem gehabt. Bei mir waren es die Unterbodenstopfen. mfg Puschi | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hilft nur alles Checken was genannt wurde. - Scheibenrahmen - Unterbodenstopfen ( Glaub ich weniger weils von oben aus der Säule kommt) - Faltenbalg - Ablauf Schiebedach ( Am warscheinlichsten :-)) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
War es der hier : | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Zuschweissen ist das einfachste. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Das war damals noch zu meinen "Nichtschrauberzeiten". Da wurde ein Blech eingesetzt, hab ich jetzt aber auch schon selber in der Kofferraummulde gemacht. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Najaaa... ich hätte da noch ne undichte Folie unter der Türverkleidung im Angebot... das Wasser hat sich bei meinem Golf seinen Weg direkt oben innen unterm Außenspiegel seinen Weg unter der Folie durch die Türverkleidung dann an der A-Säule runter gesucht. Als der Ablaufschlauch unten rausgerutscht ist... hat es sich seinen Weg nur unter der A-Säulenverkleidung direkt in den Fußraum gesucht, da war meine Verkleidung nicht naß. | |||
| Antwort |
| |