| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, ich brauche nen neuen Intake Air Temp Sensor G42 (Ansauglufttemperatur Sensor). Ich wollte euch mal um Hilfe fragen, ich finde immer nur den Kühlmittelsensor, den ich aber nicht brauche. Ausserdem wo sitzt denn der Ansauglufttemperatur Sensor? In der Drosselklappe oder?... Wenn mir villeicht jemand ein Link zu dem Sensor geben kann, wäre das sehr Hilfreich... MfG Markus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hilft Dir das weiter ? http://www.google.de/imgres?q=luftan...4&tx=261&ty=66 Aber ich glaube Du suchst den Außentemperaturfühler . Denn der sitz vorne im Gitter oder im Air Intake Geändert von max (09.08.2013 um 14:15 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | CanYouBeat (10.08.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, ja das Bild hilft, jetzt weiß ich wenigstens wo er sitzen soll. Als Fehler wird mir ausgegeben: Intake Air Temp Sensor G42 (Übersetzt: Ansauglufttemperatur Sensor.) Daher würde ich den in der Einspritzeinheit nehmen oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Geber für die Ansauglufttemperatur befindet sich neben dem Einspritzventil. Er hat mit diesem eine Steckverbinding Steckpunkte 1-4, 2-3 sind für das Einspritzventil. Ganz genau befindet sich der Geber im Halter für das Einspritzventil. Das ist die halbrunde Kugel, die nach oben rausguckt. Das ist, wenn du auf die Einspritzung guckst, der Stecker nach vorn, der schräg auf den Gaszug zeigt. Vorausgesetzt deine Motorangabe stimmt. Was zeigt der denn als Ansaiuglufttemperatur an? -55° ist Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus, +130° ist Kurzschluss nach Masse. Geändert von wolfi71 (10.08.2013 um 09:49 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn ich den Fehlerspeicher auslese, zeigt er mir an, dass entweder Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus in Frage kommt. Wie mach ich denn, dass ich die Temp auslesen kann? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dazu solltest du in die Messwertblöcke im MSG. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus solltest du die Verkabelung überprüfen. Den Stecker am MSG abnehmen und dann mal von Kontakt 4 zu Batterie plus messen, zuerst mal Spannung und dann Widerstand. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, ist mit Geber für Ansauglufttemperatur das hier gemeint? Falls ja wo bekomme ich das denn her? Bei VW gibts das nicht mehr! Danke MfG MArkus EDIT: Falls jemand dieses Teil hat wäre es gut wenn er mir bescheid geben kann, weil ich das unbedingt brauche. Geändert von CanYouBeat (28.08.2013 um 17:49 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Zu diesem Thema gibts nun wieder was neues, wenn auch nicht wirklich ...Ich habe nun aufm Schrott ne neue Drosseklappe geholt und verbaut, es funktioniert nun endlich auch der Poti wieder und man kann sie anlernen. Es sind nun alle Fehler weg, ausser eben G42 (Kurzschluss nach Plus) und Hall-Sensor (Kein Signal) was aber nur bei Zündung normal sein soll. Meine Frage nochmal wo sitzt denn das MSG? War das das unterm Amaturenbrett? Und Spannung weiß ich wie messen, aber Widerstand? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Das MStG sitzt im "Wasserkasten" ist die Plastik Abdeckung zw. Motorraum und Windschutzscheibe, dort auf der Beifahrerseite. | |||
| Antwort |
| |