| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, vielleicht bekomme ich ja hier die richtige Hilfe....und zwar hab ich einen 3er Golf mit einem manuellen Schiebedach das einen Drehknopf hat, womit das Aufstelldach hoch oder gerunter gedreht werden kann....dieser ist mir nun kaputt gegangen.....wie kann ich das Dach dicht bekommen bzw wo kann man diesen Knopf finden? LG Minimalist79 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Das wird vermutlich aus dem Zubehör sein und wurde bestimmt nachträglich verbaut. Mach mal ein Bild davon und such mal, ob du einen Hersteller oder eine Nummer usw. auf dem Dach findest. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es muss ein Zubehördach sein. Im Golf gab es ab Werk nur elektrische Schiebedächer. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (10.08.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Meinst du eine kurbel oder wirklich einen drehknopf(wobei ich letzteres nur aus dem vw bus kenne)? Da braucht man den namen des herstellers (vom dach) Wenn er eine kurbel hätte, müsste man das dach mit einem großen schlitzschrauber schliessen können (so ist zumindestens bei webasto dächern)bei einen knopf weiss ich nicht ob das funktioniert Geändert von JAGolf3 (09.08.2013 um 21:03 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Das Teil wurde von Webasto gebaut und hatte die KBA Nr. 9445.....leider gibts dieses Teil wohl nicht mehr zum bestellen! :/ | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Nee ist so nen Drehknopf der wie ein Zahnrad aussieht und das Dach dann nach oben stellt :/ gibts da keinen geeigneten Reparatursatz vielleicht oder vielleicht doch einkleben damit es dicht bleibt? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
bzw hab direkt bei webasto angerufen die meinten es gibt das dach ned mehr :/ | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
mach doch einfach mal fotos von dem Knopf/schiebedach.. dann sehen wir hier klare bilder | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
gibts sonst keine möglichkeit nen ersatzdach rein zu machen oder es irgendwie dicht zu bekommen? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt die Möglichkeit ein anderes Dach dieser Art einzubauen. Aber bei Webasto müsste es noch Ersatzteile geben. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Hersteller mit einem Namen wie Webasto da nicht gerade nach 2 Jahren sagt, gibbet nich, nie gekannt. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich hab direkt bei webasto angerufen und die hatten keine ersatzteile für dieses nachrüstdach mehr weil dieses nicht mehr gebaut wird...es gibt jedoch ein folgemodell das passt aber ich brauch ja ned das ganze dach sondern lediglich den schalter! :/ | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn es den Schalter nicht mehr gibt, bleibt dir kaum was anderes übrig als das Komplette Dach raus und das neue rein. Evtl bekommst du einen Servicepreis dafür. Frag mal, ob sie dir preislich entgegen kommen. Das wäre denkbar. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
hat vielleicht jemand so nen aufstelldach da? | ||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
So ich habs endlich anderst gelöst....und es war so einfach, weil der Nachbar mich auf etwas gebracht hat, an das ich ned mehr gedacht habe....einfach zwei kleine Unterlagsscheiben auf die kaputte verklickung gemacht und siehe da es dach sitzt bombenfest.....somit kann thread geschlossen werden...danke trotzdem nochmal an alle | ||
| Antwort |
| |