| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Servus, ich habe ein Angebot für einen US Golf 3 mit 2.0L GTI Motor. Jetzt hat ein Freund gemeint bei dem US Golf gelten die normalen Gutachten wie z.B. für ein Gewindefahrwerk nicht das der normale ja so ein 1HX0 ist und der US was anderes sein soll. Und wenn mal was kaputt geht soll ich auch sehr schlechte Karten haben. Wie schaut es denn nun aus damit? Passt ein normales Fahrwerk von "unseren" FZG in den US Golf oder ist da wirklich alles anderes und man soll die Finger davon lassen weil es sich garnicht lohnt? Danke schonmal! Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Da gab es vor Kurzem erst einen Thread darüber. Mit einem Link kann ich Dir leider nicht dienen, da ich nur mitm Handy on bin. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein kleiner Auzug. Zitat:
US-Golf - Unterschiede : VW Golf 3 Die Elektrik, sit wohl Hauptproblem. Kabelfarben - verlegung usw. anderst. Geändert von G3GL90PS (06.08.2013 um 20:06 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also... Fahrwerk felgen und die meisten anderen Dinge passen tatsächlich. Eintragen ist hierbei weniger das Problem, wenn du auf achslasten achtest. Die Prüfer hier in D wissen wie ein 3er aussieht und die meisten Eintragungen beziehen sich auf die Modellausführung 1H. Hierzu zählt auch der ami. Problematisch wird es, wenn du Ersatzteile suchst, die mit 1HM beginnen! Der Teiledealer hat keine Möglichkeit diese Teile zu ordern, es scheint fast so, als wüsste Vw in Deutschland nicht, dass es dieses Auto gab! Genauso ist es bei Ausstattungsspezifischen Dingen(stromlaufpläne etc) Ebenfalls musst Du dich vorm kauf informieren, ob und wie Zulassungstechnische Dinge wie leuchtweitenregulierung, kleines Kennzeichen, fehlende nsl, (bei kanadamodellen) tagfahrlicht und Schadstoffklasse geregelt sind! Ist es ein amerikanischer, ein mexikanischer oder ein kanadischer golf? Falls alles passt:schöne Autos! Aber ich würde mir nur einen US-Golf holen, wenn die Zulassungsdinge bereits erledigt wären. EDIT: der teiledealer kann sehr wohl jedes Teil sehen, welches im us Golf ist, aber eben nicht bestellen! Beispiel: ansaugluftschlauch vom 90ps Mexikaner! Geändert von Gylee (06.08.2013 um 20:12 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt | Das würd ich jetzt nur eingeschränkt gelten lassen. Ich brauchte mal einen Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe für den ADD-Motor. Den konnte der VW-Händler nach Angabe der Teilenummer problemlos bestellen, Lieferung am nächsten Tag. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Am meisten solltest du dir gedanken über die Euro Einstufung machen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | g3cmann (06.08.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Falls du dich gegen den Golf entscheidest wäre ich an ein paar Infos zu dem Auto interessiert | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn er unter 1000 euro kosten soll kauf ihn front und heck stosstange ,mittelkon. rückleuchten umbauen und wieder weg | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
So danke für eure Hilfe und Tipps aber ich habe mich dagegen entschieden. Es bringt nichts was zu holen nur weil es US ist und vll schön ausschaut aber in der Praxis Probleme bringt. Ich habe da was anderes gefunden. | ||
| Antwort |
| |