| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi Leute! Habe ein Problem mit meiner Bremse: Und zwar gibt mein Bremspedal während des Bremsens nach. Ich muss am Anfang also feste treten und dann wird viel leichter. Woran kann das liegen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bremssystem entlüften und ggf. Bremsflüssigkeit nachfüllen! Da als erstes ansetzen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
... und das thema gibts vielfach in der suche aber was Christian schreibt ist die erste wahl | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
unterdruckventil mal prüfen was zum Bremskraftverstärker geht. | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn der unterdruck fehlt, wäre es da nicht grundsätzlich erheblich schwerer? dass es erst feste geht und dann nachlässt könnte auch am HBZ liegen, der in sich undicht ist aber das sind alles spekulationen entlüften, neue bremsflüssigkeit, dann sind 90% dieser phänomene wieder verschwunden Grüssle | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Danke wird gemacht! In der Suche hab ich dies bezüglich nichts gefunden... | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
bezüglich des HBZ ...? ich kenne das, wenn ältere autos nicht mit dem werkstattentlüftungsgerät, sondern mittels 2ter person entlüftet werden durch das ganz durchdrücken des pedals, geht der zylinder im HBZ sehr viel weiter rein als normal da hat sich aber im laufe der jahre ein kleiner grat gebildet, über den nun jedesmal drübergrubbelt wird, dann kann der zylinder in sich undicht werden grüssle | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (10.08.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ok! Danke für die Info! Edit: Fehler gefunden. Am Bremssattel hinten links tropft es. Jetzt such ich nen neuen möglichst bis morgen! Geändert von MKIII2.0 (10.08.2013 um 19:53 Uhr) | |||
| Antwort |
| |