| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
heyho !!!!! Hiiilfe !!!!also ich hab mir für meinen golf 3 cabrio LED rückleuchten gekauft gebraucht war seeehr günstig ja der vorbesitzer hat mir erstmal die kabeln der rückleuchten abgeschnitten belegung würd ich sagen kein problem einfach durchprobieren naja gerade wollte ich sie anschliesen und habe festgestellt dass bei der rechten rückleuchte garnichts geht hab mit prüflampe geprüft ob überhapt an den pins ein signal kommt aber es kommt garnichts was ist kaputt ?? was muss ich tun ? :// Noch dazu wäre es cool wenn jemand die belegung der rückleuchten wüsste da sie ja abgeschnitten wurden das wären meine rückleuchten: ![]() danke im vorraus MfG _Stickerbomb_ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hast du die Überbrückung von der linken zur rechten Rückleuchte vergessen, an der linken Rütli müssten pro Funktion zwei Leitungen reingehen wobei Standlicht ( 58 L und 58R ) separat pro Seite ist genauso wie blinker. Aber Bremse zum Beispiel wird links überbrückt. Für Pläne oder ähnliches Sufu oder google benutzen. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie überbrücken ? ich hab da garnix gemacht hab gelesen sw/gn is blinker nur zum ausprobieren hab ich blinker rechts (zufällig) masse gegeben (braun) und dann an des sw/gn angesteckt und gaarnichts geht und es kommt ja nicht mal signal also die alte originale rückleuchte rechts geht auch nicht und ich denk wenn kein strom kommt wird überbrücken auch nix mehr bringen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht ganz folgen. Links geht komplett?!? Original gibt es einen kabelstrang von vorne nach hinten Links zur rüli, dann von hinten links nach hinten rechts zur Leuchte? vorhanden?!? Strom kann nicht ankommen, er fließt wenn ein Verbraucher geschaltet ist, was du meinst ist Spannung. Tut mir leid für die klugscheißerei aber wenn die richtigen Begriffe verwendet werden kann auch inhaltlich verstanden werden was gemeint ist. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aalso ich hab die alten rückleuchten ausgebaut die neuen eingebaut aber noch nicht angesteckt jetz wollte ich sie anstecken und hab mit dem rechten blinker angefangen hab des abgeschnittene kaben ka n paar mm hald abisoliert und n stecker draufgeklemmt auf masse auch dann hab ich das masse kabel zu dem pin mit braunem kabel reingesteckt und das andere von der birne zu dem schwarz-grünen bin nach vorne und wollte ausprobieren hab blinker rechts gesetzt und nichts ist geschehen vorne geh alles nur rechts hinten nicht dann hab ich so die anderen pins durchprobiert nix geht dann hab ich mit der prüflampe die pins geprüft und hab festgestellt dass da keine "spannung" wie du sagst kommt auf der anderen seite hab ich das zu kontrolle auch geprüft also links kommt in allen pins spannung also wenn angesteuert und weiter ausprobieren wollte ich nicht aus angst die andere seite auch stillzulegen und mein problem ist dass die prüflampe rechts an keinem pin leuchtet und ichwill wissen ob an dem stecker bzw. kabel was kaputt ist oder i.wo anders und ob das von den rückleuchten kommt oder ob was anderes kaputt ist muss ich mich auch hohe kosten einstellen bzw. viel arbeit macht die zu reparieren ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Passen auf diese Rücklichter nicht die originalen Stecker drauf? Stell mal ein Bild von der Anschlussseite ein | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie ich bereits erwähnt habe hat der vorbesitzer meiner rückleuchten die kabel abezwickt also es hängen einfach nur noch die kabel aus den rückleuchten hinten raus | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das sieht von hionten so aus nur dass die kabel vor dem stecker abgeschnitten wurden hab nur kein anderes in google gefunden und drausen is es runken | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dann besorg dir mal einen Kabelbaum hinten auf dem Schrott und setze den an. Zusatz: Ohne Originalbild werde ich dir nicht mehr weiterhelfen. Ich spekuliere ungern und deine Texte sind schwer genug zu lesen. Geändert von wolfi71 (05.08.2013 um 21:51 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja aber des kann ja nicht sein vor paar tagen gings ja noch mit den alten rückleuchten :// | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mir geht es ja momentan nicht um die Rückleuchten! Mir geht es um das Kabel, an dem kein Signal ankommt und an dem ich die Rückleuchte anstecken möchte. Stellen Sie sich vor sie hätten einfach nur eine Glühbirne mit einem Massekabel und einem Pluskabel. Jetzt wollen Sie diese Glühbirne an den Stecker im Fahrzeug als Blinkerbirne anschließen, nun stellen Sie fest dass diese nicht leuchtet. Nach mehrmaligen prüfen mit der Prüflampe stellen Sie fest, dass an an dem kompletten Stecker kein Signal ankommt (auf der linken Seite aber schon). Jetzt wenden Sie sich an das Golf3 Forum, ob Jemand vieleicht das selbe Problem hatte und dieser Jemand vieleicht sagen kann was genau kaputt ist und was zu tun ist ! Entschuldigen sie bitte meine faulheitsintensive Rechtschreibung, ich hoffe dass Sie es jetzt besser lesen können ! Danke! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Kann auch sein das die Sicherung kaputt ist. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem rechten Scheini. Schau mal ob die Sicherung in Ordnung ist. MfG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
omg stimmt an dass hatt ich noch garnicht gedacht (: aber is bremslich, blinker, standlicht etc. links und rechts nicht extra abgesichert ? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das weiß ich nicht | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hm Ok trotzdem vielen dank! (: | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bitte gerne | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Also, wenn links an der Rückleuchte die Spannung anliegt und rechts nicht, hast Du entweder den Kabelstrang der von der linken zur rechten Leuchte geht nicht eingesteckt, oder der Kabelstrang ist defekt. Ganz so wie Wolfi71 dir schon geraten hat, besorge Dir einen neuen Kabelstrang oder stecke den Stecker in die linke Rückleuchte. Man, ist das denn so schwer zu verstehen? Grüße, Ritschy | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Schrott LED Dinger haben keine Stecker! Also kann er den Kabelbaum von rechts nach links auch nirgendwo eingesteckt haben. Dementsprechend kommt auch rechts kein Strom an, weil einfach die Brücke in den original Leuchten fehlt! Bau wieder die originalen Rückleuchten ein, dann sieht man dich wenigstens Bremsen und wenn es dunkel ist. Diese billigen LED Dinger sind meistens so dunkel, keine Ahnung wie sowas ne Zulassung bekommt. Wenns unbedingt sein muss, lass es jemanden machen der sich mit Elektrik auskennt, wenn du selber keine Ahnung davon hast. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Um dein Problem zu lösen benötigen wir wohl tatsächlich ein Bild BEIDER rückleuchten! Um dir grob zu erklären, was da abgeht bei den leuchten: Schalter(egal ob blinker, bremse o.ä)->Leitung zur Rückleuchte li.->lampenträger li.->Leitung zur Rückleuchte re->lampenträger Re->Lampe Re Also muss die linke leuchte den "Strom verteilen". Geht dies nicht intern (auf dem Träger), MUSS es vor der Lampe passieren! Beachte beim prüfen von LEDs in einem stromkreis auch bitte immer die polung. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also sicherung ist nicht kaputt. bei uns is grad wettermäßig schlecht und sehr dunkel ich stell bilder rein sobald es möglich ist ! | ||
| Antwort |
| |