| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Wollte vorhin mit dem Daily los fahren. Schlussel rein und umgedreht. Er fing an zu zünden, dann war schluss. Nochmal probiert und gedreht aber nix. Es kam dann auch bissl rauch unter der Motorhaube hervor. Also gleich aufgemacht und geguckt. Kabel alle gechecktaber nichts kaputt. Alle elektrischen Sachen gehen noch, Radio, Zündung in der1. Stufe, Licht. Hatte jetzt aber keine Zeit mehr zu gucken da ich weg musste. Der Rauch stieg vor der Windschutzscheibe auf. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn die Spule geraucht hat riecht sie auch noch, also Nase mal dran halten und einen kräftigen Zug nehmen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab ich aber da wars schon ein paar Minuten her. Hab nicht gleich gecheckt das zu machen. Hab erst gedacht hoffe das brennt jetzt nicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
na ja neue Spule koste 18€ auf ebay die Dinger laufen super für ihren Preis, einfach mal tauschen wenn du sie in verdacht hast Zündspule Zündmodul VW Golf 3 & 4 + Cabrio + Variant | eBay | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | GoLfa80 (05.08.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Werd ich auch machen. Denk schon das die die Ursache ist. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wie gesagt die Billigen sind Top | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Kann ich mich auch nur anschließen, habe ich auch verbaut. Preis Leistung mehr als Top, hält bisher nen halbes Jahr, hoffentlich noch länger, aber bisher ohne jegliche Beschwerden. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Als sich meine Zündspule verlegt hat, sah sie so aus und wurde ziemlig heiß. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Musst nur aufpassen, wenn du die ganz alter drin hast und die neueren einbaust, musst du andere Schrauben einsetzen. M6x20 ist okay | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | GoLfa80 (05.08.2013) |
| Antwort |
| |