| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hiho! Hab bei meinem Golf vor 2 Monaten plötzlich das Problem bekommen, dass er manchmal einfach nicht anspringen will. Der rattert wie verrückt, dreht ohne Ende, volle Power, Batterie voll usw aber der geht nicht an. Meistens gehts dann wenn ich Zündung 1x ausmache und erst kurz warte mit Zündung an, dann nach 5Sekunden starte dann gehter in 99/100 Fällen sofort an. Hab schon vermutet der bekommt keinen Sprit?! Bestimmt habt ihr dafür eine Erklärung ![]() PS : Es spielt keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist, tritt in beiden Fällen auf. Mfg David | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Zündkerze evtl.? Sonst wüsste ich momentan nichts, woran es liegen könnte.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So hat es bei mir auch angefangen.habe Zündkerzen,Benzinfilter und divrse Elektroteile gewechselt.Hat bis jetzt nichts genutzt. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das Prob hab ich auch gerade...ich tippe auf Zündverteiler oder Verteilerkappe. Bin gerade arg auf der suche nach einem neuen Zündverteiler. Mfg Spess | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zündverteiler mit Kappe, und Zündspule habe ich auch gewechselt,hat aber nichts gebracht.Könte "vieleicht" Die Wegfahrsperre sein. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hm, das komische is, in meinen Unterlagen find ich ne Rechnung von 2005 wo der ganze Kram erneuert wurde, Zündverteiler, Kappe, Spule .... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
habt ihr schon mal an eine neue benzinpumpe gedacht. kann sein das die nicht mehr richtig zieht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Jo das dacht ich mir auch schon, deswegen die Vermutung mit dem Sprit! Hat das vll schon wer gecheckt? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
also wenn nix hilft wird es eventuell die wegfahrsperre sein. habt ihr mal mit dem ersatzschlüssel probiert? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Mit der wegfahrsperre oder schlüssel kann es nichts zu tuen haben weil er dan gar nicht anspringen würde | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
blah blub. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
also ich arbeite jetzt seit acht jahren bei vw und sowas ist in 100% der fälle noch nie vorgekomen. | |||
| Antwort |
| |