| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Golf wenn ich Kuppel dann fällt die Drehzahl unter 1000 was kann ich ruhen und woran liegt das | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die Leerlaufdrehzahl liegt ja normalerweise unter 1000U/min. Geändert von the FLo (27.07.2013 um 10:25 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja meiner steht normal bei 1100 bis 900 wenn drunter liegt dann stottert er | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Wenn man jetzt wüsste welchen Motor du drin hast kann dir eher weitergeholfen werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Das ist ein 1.8 GT | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
ADZ oder ABS ist gemeint. ![]() Ich gehe jetzt mal von deinem Profil aus und da steht ADZ. Hast du überhaupt schon irgend was konntroliert, oder schreibst du hir auf gut Glück. Ein Allheilmittel gibts leider nicht, also lass uns nicht dumm Sterben und schieb mal nen paar Infos rüber. ![]() Wie, was, seit wann und unter welchen umständen das ganze passiert. Dazu zählt auch ob der Motor warm oder kalt ist. mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Keine Ahnung wie das passiert aufjedenfall ist es wenn er warm läuft kommt es vor sonnst hält er sich wenn er auf betriebstemperatur ist dann kommt es nicht vor also ich habe auch noch nichts kontrolliert weil ich nicht so genau weiß was ich könnte mir nur erklären das es an den Zündkerzen liegt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Na ist doch schon mal was. Er macht es also nur wenn er in der Warmlaufpase ist. D.h. für mich jetzt. Sobald der Motor ca. 60-70 C erreicht hat ist es weg, sehe ich das so richtig? Mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja richtig so in etwa | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also eine verschmutze Drosselklappe kann es schon mal nicht sein, denn der Motor hat ja eine Monomotronic. Übrigens sollte die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor um die 800/min liegen (Werte je nach Steuergerät etwas unterschiedlich zwischen 700 und 900). Wennd er Wert davon abweicht, dann ist was faul. Messwerte im Steuergerät auslesen. Es kann sein, dass die Leerlaufstellung nicht richtig erkannt wird (Drosselklappenschalter und - poti). | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Okay dann muss ich das die Tage machen lassen im Leerlauf liegt er zwischen 1100 und 900 der pendelt immer hoch und runter Danke für eine klare Antwort Auf mein Problem MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schon auf Falschluft überprüft? Bekannte Stellen dafür sind der Flansch auf der Ansaugbrücke/unter der Einspritzeinheit und das kurze Stück Schlauch, welches vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke geht. | |||
| Antwort |
| |