| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo. Seit 2 tagen haben ich ein Problem. Ich habe wie immer meinem Golf abgeschlossen und bin heim. Am nächsten tag war das Auto komplett offen und die Fenster Runtergelassen. Beim Einkaufen das gleiche Spiel und später war sogar noch der rechte Blinker an und hat auch unter der fahrt "geblinkt". Habe etwas im Internet gesucht und mal im Golf nachgeschaut. Habe dann eine Votex Key Less Entry (module 4M1046V3A) gefunden und als ich sie mir angeschaut hatte Lief Wasser raus.... Das Modul ist jetzt abgeschlossen. Bis jetzt ist das Auto zu. So jetzt meine frage: Lag es daran das dieses Module spinnt? Und woher bekomme ich ein neues finde nix. Wäre es schlauer etwas neues einzubauen einen Funkschlüssel habe ich leider beim kauf nicht bekommen. Ist es egal aus welchem Auto das Modul kommt? Golf 3 GTI Vollausstattung. Geändert von HatKeineAhnung (26.07.2013 um 20:44 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Du solltest dir mal primär Gedanken machen, wieso das Ding mit Wasser vollgelaufen ist. Nehme mal nicht an, dass du es im Motorraum verbaut hast, oder? Ansonsten wird dir wohl nur der Austausch der FFB übrig bleiben. Entweder wieder eine Votex oder eine Waeco würde ich dir empfehlen. Ob man ein neues Grundmodul für die Votex kaufen kann und dann einfach den vorhanden Schlüssel anlernen kann, weiß ich nicht. Sofern die FFB jetzt abgesteckt ist, wird dein Wagen auch zu bleiben Kümmere dich aber erstmal um den Wassereinbruch. Sonst hält das neue FFB Modul auch nicht lange. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | HatKeineAhnung (26.07.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke schon mal für die Antwort. Es war hinten Rechts neben den Rückleuchten im Kofferraum verbaut.... umwickelt mit Tüchern das komische ist der Rest ist trocken. Habe den wagen erst vor einem Monat gekauft. Gibt es auch eine FFB mit Komfortsteuerung? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hey also ich würde dir eine von Inca Pro empfehlen. Habe auch so eine...bin super zufrieden damit. Die gibts auch mit Komfortsteuerung. Musste mal bei e..y gucken, da gibts verschiedene Modelle. Ps: als erstes würde ich die ZV in ne Tüte einpacken solange das mit dem Wasser noch nicht geklärt ist. Grüße | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Frag mal G3 Variant, ich meine der hatte ein Modul zu verkaufen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Zitat:
Die FFBs gibts selbstverständlich auch mit Komfortsteuerung. Die Waeco MT 200 hat die recht sicher. Hab ich mal bei nem Kollegen verbaut. Einem anderen die Votex und auch die hat die Komfortfunktion drin. | |||
| Antwort |
| |