| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Administrator |
Moin, ich wollte meine Heckklappe komplett cleanen lassen und bin hier in Offenburg mal zum Karosseriebauer gefahren. Der wusste nicht mal was ich eigentlich von dem will, was ich mit cleanen meine. Habs dem dann "versucht" genau zu erklaeren. Dann meinte der:"Hm, 3h arbeit... 200€!". Ohne lackieren meinte der das aber wohl... Nu wollt ich doch mal wissen, was ihr so bezahlt habt mit allen drum und dran? Wo habt ihrs machen lassen usw... MfG Chris | |||
| |
| | #2 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi schau mal bei ww.kt-h.de vorbei hab dort meine her. | ||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Hm, was ist denn das fuer ein Material was die da verwenden? Hoffe mal kein GFK. Sind die komplett clean, also auch ohne Kennzeichenmulde und wie ist die verarbeitung? Haste zufaellig maln Bild von deiner? Schon mal THX fuer die Antwort. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also wenns ein guter karrosseriebauer ist und der alles clean macht dann sind 200 euro aber günstig würde ich zuschlagen | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
wenn man sowas Fachmännisch und ordentlich machen lässet ist manmeistens um die 300 - 350 euro rum. Da kommt man nicht rum. Sei denn du findest was billigeres. Zu cleanen wird verzinktes blech genommen. Der rest wird dann gezinnt und anschliessend noch fein gearbeitet mit spachtel etc | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
Wurde mit zugeschweißt und danach verzinnt und sieht auch gut aus. Ich setz nachermal ein bild rein muss erst ein Photo machen. | ||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also wir haben einen der Restauriert Oldimer und der hat uns die Heckklappe gecleant für 80 Euro. Mit zinnen und Spachtel wir mussten es nur noch Lacken lassen. | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich weiss nicht ob der gut ist. Aber die haben schon verdammt viele Autos aufm Hof rumstehen. Von alten 30er BMW bis hin zu Porsche. Als ich damals bei denen gefragt hatte ob die meine Kotfluegel boerdeln koennen haben die nein gesagt. Dann hab ichs schwarz machen lassen und kann mir jetzt neue Kotfluegel kaufen ![]() Ich kenn leider hier in der Umgebung auch keinen anderen Karosseriebauer den ich mal fragen koennte wegen Preis. | |||
| |
| | #9 | ||
| |||
So hab mal schnell ein Photo gemacht und Sorry das er dreckig ist. | ||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator |
Danke fuers Foto. Hat ja doch leider ne Mulde drin | |||
| |
| | #11 | ||
| |||
Ja aber aufder internet seit sind ja welch zusehen die keine mulde haben sind aber vorgrundiert. Du kannst dich ja auch mal bei der firma melden die erfüllen einen jeden wunsch. | ||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie siehtn das aus mit den klappen, die man so in den zeitschriften findet? liegen glaub ich so bei 160€ ohne lack... könnt ihr mir da was zu sagen? | |||
| |
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, die machen aber auch komplett gecleante...musst einfach mal anfragen...habe da auch schon einige teile bestellt. mfg | ||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Für Teilclean, Also VW Zeichen Weg, Heckwischer weg und für Leiste ein Blech gezogen habe ich über beziehungen 130€ bezahlt und ist Lackierfertig! Er hat sogar noch schönes Schwarz drüber lackiert (Wall erst im April richtig lackiert wird) und Hohlraumkonservierung draufgemacht! VW Mulde und Wischer komplett rausgeflext und genzlich neues Blech reingesetzt! Hier mal ein Foto (Im komplett Umbau z.zt) | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
gruss daniel | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wie sieht denn das mit dem öffnen des kofferraums aus ? wie wird das mit der gecleanten gehandhabt?? | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Benutze mal die Suche hatten wir schon viele male! | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also ich hab für meine Heckklappe komplett cleanen (Wischer weg, VW-Zeichen weg, Griffleiste weg und bösen Blick an seite anschweißen lassen) und lackieren 800,- € gezahlt aber bei einem richtigen Tuner Zur infohttp://www.rts-tuning.de mfg | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |