| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo zusammen, leider habe ich ein kleines Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern. Als ich den Wagen vor 3 Jahren gekauft habe, funktionierte die Fahrerseite schon immer nur mäßig, meistens erst wenn man ein paar Mal den Schalter betätigte. Aber dann auch reibungslos. Nun ist er seit ein paar Wochen ganz tot und läuft auch nicht mehr über die Schließanlage. Anderer Schalter rein, selbes Problem. Wird wohl der Motor sein, oder? Dann funktionierte, seit der Wagen in meinem Besitz ist, auch der Schalter auf der Beifahrerseite nicht, allerdings läuft der Fensterheber über den Doppelschalter in der Fahrertür. Also auch hier neuen Schalter für die Beifahrerseite gekauft und rein damit und das Problem ist immer noch das selbe. Über diese Seite kommt nichts, aber weiterhin lässt sich das Fenster über die Fahrerseite problemlos steuern. Was kann das nun sein? ![]() Danke vorab! Geändert von GolfNewBe (23.07.2013 um 12:23 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Das klingt ganz nach Kabelbruch in den Durchführungen an den Türen. Einfach mal schauen welche Kabefarben von die Schaltern der FH weg gehen. Die gleichen Farben suchst du dann in den Faltschleuchen an der Tür. Wenn du die Kabel gefunden hast, nimmst du sie zwischen die Finger auf der länge der Durchführung und ziehst sie in die Länge. (VORSICHTIG) Das Kabel was sich ohne großen Wiederstand in die Länge ziehe lässt ist hin. Das machst du bitte erst auf der Fahrerseite. Hir ensteht der Kabelbruch zu 95 % als erstes. Und bitte alles bei abgeklemmter Batterie. ![]() Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |