| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Guten Morgen, ich habe in meinem Golf die Inca-Pro IP60 verbaut und seit kurzem läuft die ZV-Pumpe NUR beim öffnen sehr lange nach. So als würde sie glaube, dass da kein Druck aufgebaut wird oder was weiß ich. Hat jemand einen Tipp oder sowas schon mal gehabt? Danke & Lg, Michael | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin... Es ist irgendwo eine undichtigkeit im Unterdrucksystem der Pumpe. Oft es ist das bei den Steckverbindungen in den Tueren der Fall. Musst du mal alle nachgehen, in den Tueren, Heckklappe direkt an der Pumpe.... greetz | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Müsste das dann beim Schließen nicht auch "nachlaufen"? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wollte das mal etwas pushen. Fahre nach der Arbeit in die Garage und bräuchte noch paar Tipps. Denn das mit der Undichtheit habe ich mir auch schon gedacht.... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | Vermutlich ist die Verbindung nur bei Überdruck undicht,bzw.löst sich ein stück. Bei Unterdruck zieht sie sich wieder zusammen,und ist dann dicht. Also,ich würde mal in der nähe vom Kompressor schauen,da du die FFb vermutlich dort eingebaut hast. Ansonsten einfach mal hinhöhren,wenn die Pumpe läuft,dann müsste es irgendwo zischen. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Genau das problem hatte ich nun auch schon 3 mal in einem jahr! Bei mir war alles Dicht. Trotzdem lief die Pumpe nach(nur beim öffnen) Im Endeffekt hat sich die Pumpe verabschiedet. Bau deine mal aus und schau dir die Stecker an! Jedes mal waren die Stecker oxidiert. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Die Pumpe lauft nach wenn einer von 4 Turpins oben sind und zieht den Turpin runter,ansonsten beim Abschliessen lauft sie fur ca. 2 sec und fertig und so lange beim Aufschliessen.Wenn die Pumpe lange nachlauft entweder ist es Undicht irgendwo,oder die Pumpe ist kaputt(kann sein das die Elektronik oxidiert ist) Mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gibt es bei den ZV-Pumpen verschiedene Modelle? Oder kann ich da einfach jede nehmen von einem Golf 3? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt wohl 2 verschiedene, mit 12 Pins und mit 13 Pins, musst du an der Pumpe mal gucken. Ich hatte das mit den nachlaufen letzte Woche auch 3x, ist momentan aber wieder weg. Bei mir klingt es nach einer Undichtigkeit im Bereich der B-Säule Beifahrerseite. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt wohl 2 verschiedene, mit 12 Pins und mit 13 Pins, musst du an der Pumpe mal gucken. Ich hatte das mit den nachlaufen letzte Woche auch 3x, ist momentan aber wieder weg. Bei mir klingt es nach einer Undichtigkeit im Bereich der B-Säule Beifahrerseite. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe geschaut und er dürft dicht sein, weil wenn ich zusperre, merkt man richtig wie sich die pumpe kurz vor dem abstellen etwas "quält"... und nur beim aufsperren pumpt sie eine zeit lang oder bis ich das auto starte... 12 bzw 13 pins... muss ich mal gucken. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Ich habs halt zischen gehört als ich im Auto saß nach dem aufsperren, weil ich nicht wollte das die Pumpe sich tot läuft hab ich einfach abgeschlossen, da war auch das zischen wieder weg. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich werd einfach mal mit ner handpumpe oder so probieren... mal schauen ob ich dann was höre. Glaube aber nach wie vor nicht an eine undichte stelle | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich hatte das problem auch mal. bei mir war auf der fahrerseite im faltenbalk, der Verbindungsschlauch von der ZV rausgerutscht. Reingesteckt und ging wieder | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | aber dann sperrt er ja die fahrertüre nicht, oder? Weil bei mir sind alle Türen, Heckklappe und Tankdeckel zu bzw gehen auf. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
versuch die Pumpe mal so gut es geht in nen Decke oder so zu wickeln, denn die summt schon ziemlich laut. dann am besten in ner Garage bei ruhiger Umgebung setzt du dich ins auto . Dann wirste schon irgendwo was hören. Das problem hab ich schon locker nen Jahr auch immer nur beim öffnen. ich höre es ganz deutlich in der Fahrertür. Bin aber bisher immer zu faul gewesen mir das anzusehen, weil meine türen auch noch mit butyl gedämmt sind :/ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
danke | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
tag zusammen, bei mir ist ein ähnliches problem.. nach dem auf/zu schliessen summt die pumpe knapp 1 minute nach, des weiteren schliesst/öffnet nur die beifahrer tür und der kofferaum..ab und zu noch die hintere tür auf der beifahrerseite. aber fahrerseite ist tot.. ich hatte vor knapp einem jahr schonmal so ein problem und hab mir dann einfach ne neu zv pumpe geholt und dann ging es wieder.. seit ca nov. habe ich aber wieder das problem.. wie kann ich die steckverbindungen prüfen? ich muss nämlich immer über die beifahrerseite das knöpfchen von der fahrertür ziehen, das f***t mega ab | ||
| | #19 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ich denke auch das irgendwo etwas undicht ist... War bei mir auch so, habe es zuerst nicht geglaubt, bis die Pumpe kaputt ging ![]() Also ich mir eine "neue" geholt habe, schaute ich nach und es war undicht... jetzt läufts wieder super... | ||
| Antwort |
| |