| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo leute brauch echt hilfe habe rund herum die r32 bremse vom golf 4 verbaut bloß bremst die nicht so krass wie erwartet normalerweise müsste man doch krass gesagt beim antippen aus der scheibe fliegen,aber irgendwie ist das nicht der fall hat jemand ne AHNUNG woran es liegen kann,wäre echt dankbar. hinten ist noch zu sagen sind die sättel vertauscht worden kann es auch daran liegen????? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie vertauscht?! Hast richtig entlüftet? Falls du ABS hast kanns sein dass du die Zündung beim entlüften anmachen musst... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die iner Werkstatt haben das gemacht Ja hat abs aber geht auch nicht Na die Sättel sind vertauscht von links nach rechts somit sind die Entlüftungsventile unten und nicht oben aber das wusste ich erst im Nachhinein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wenn du ne Flasche Wasser auf den Kopf stellst, wo ist die Luft? Du trinkst dann nen Schluck, Flasche immernoch auf den Kopf gestellt, trinkst du dann Luft oder Wasser? Das Entlüftungsventil muss IMMER nach oben sonst kriegst du die Luft nie raus. Ist doch bei jeder Bremse so, schau es die vorne an, schau es dir bei deiner alten Bremse an. Da sind die Ventile immer GANZ OBEN. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ok danke werde es ausprobieren und werde mich wieder melden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sättel sofort tauschen! Wie kannst du damit rumfahren? Wenn du das korrekt entlüften möchtest, müssen die ordnungsgemäß verbaut sein. Selbst beim Fahrrad mit hydraulischen Scheibenbremsen muss das beachtet werden. Und wenn man da entlüften möchte, muss das Fahrrad in die vertikale, damit die Luft zum Ausgleichsbehälter fließen kann. Warst du schon beim Tüv zur Abnahme? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nein deswegen will ich das erst in Ordnung bringen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hä, gehn die überhaupt anders rum dran, so dass es mit der Scheibe passt? Also bei meinem VR und den andern geht das nich. Wasn das für ne Werkstatt? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja keine Ahnung | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | ladt doch mal n Bild hoch wenn der Reifen ab is, wäre interessant | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Musst mal in mein showroom schaun da hab ich Bild gemacht | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Komme nicht rein in dein Showroom | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was für ein BKV hast verbaut?! Geändert von Macl (18.07.2013 um 19:02 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Den großen vr6 halt Baxter dann geh über Statistiken rein | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit welchem Hauptbremszylinder? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Auch den vom vr6 | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| Antwort |