| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo Leute. Habe heute meine S3 Felgen bekommen. Montiert sind 215/35R17 die aber platt sind und mir auf der Felge auch nicht wirklich gefallen. Da jetzt ein Neukauf ansteht wollte ich euch fragen was ich auf der Felge als schmalsten Reifen fahren darf. Nur so vornweg. Der VR6 hat Wiechers Käfig mit Kreuzstrebe und nur 2 KönigK5000 Sitze drin. Golf steckt noch mitten im umbau. Weiß halt nicht was ich da noch abgelastet bekomm wegen der traglast. Würde mich über Tipps freuen. Wenn möglich bitte nur eingetragene varianten. Mfg Norman | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nen vernüftiger TÜV kann sowas ablasten. W!cht hier ausm Forum hat seinen auch ablasten lassen. Dann kannst du 195/40 17 fahren. 185/35 17 würde auch gehen. Dafür musst du aber sehr tief fahren das dass dann gut aussieht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die 195er haben doch aber alle nur in 81er index wenn ich das richtig gesehen habe. Lastindex '81' belastbar bis 462 kg entspricht max. 924 kg Achslast Bei mir steht zur zeit 955kg in den papieren. Das reicht doch hinten und vorne nicht für nen vr6 oder lasten die dann so viel ab das es passt? Geändert von Norman (12.07.2013 um 15:54 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Fährt hier echt keiner die Felgen bzw. Felgengröße aufn VR6? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Da bleibt dir eigentlich nur 205/40 17. Denn bist du mit der Traglast auf der sicheren Seite(84 Index). 185/35 oder 195/40 sieht natürlich heftiger aus auf einer 7,5x17 Felge,aber würde denn nur mit ablasten gehen.Halte ich aber nichts von,hat schon seinen Sinn mit den Traglasten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
User Wicht hat seinen Vr in München bei nem Tuner legal ablasten lassen. Such einfach ein anderen Tüv der dir deine Reifen einträgt. Wenn nicht beim nächsten Tuner nachfragen. Kannst auch mal 1986golf fragen der hat Wicht seinen jetzt der kann dir bestimmt ne Fahrzeugscheinkopie machen. Geändert von chiller4live (17.07.2013 um 19:30 Uhr) | |||
| Antwort |
| |