| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, nach einem Rangiervorgang und damit verbundenem mehrmaligen Schalten von D auf R etc. zum Einparken fiel mir auf, dass offenbar irgendwo unter dem Wagen Öl ausgelaufen war... ich habe das mal mit einem Taschentuch aufgenommen, es war aber kein Motoröl (was ja immer etwas verbrannt/nach Benzin riecht). Es war eher dunkelbraun/dunkelgelb und roch sehr muffig. Ich frage mich, was das sein kann.... Ölverlust vom Automatikgetriebe? Gibts noch anderes Öl, was austreten kann? Danke. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Automatikgetriebeöl is normalerweise rot. Kann gut sein das es servoöl ist | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zumindest bei VW-ATF (Automatic Transmission Fluid = "Automatiköl") ist es so, dass sie nicht rot, sondern gelblich ist. Wenn sie älter wird, kann sie auch ganz dunkelgelb werden. Es wird nichts weiter übrig bleiben, als erstmal sicher festzustellen, an welcher Stelle das Öl austritt. Wenn es vom Automatikgetriebe kommt, würde ich dort erstmal das mit vier Schrauben befestigte Schutzblech für die Ölwanne abbauen. Man kann problemlso auch ohne dieses Schutzblech fahren. Dann die in Frage kommenden Bereiche von frischem Ölaustritt befreien, ein Stück fahren und dann nachsehen, wo wieder neues Öl ausgetreten ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hab ich auch wieder was gelernt Geändert von Moe90 (14.07.2013 um 23:08 Uhr) | ||
| Antwort |
| |