| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Mahlzeit, Kann mir jemand sagen ob der Auspuff guten Sound macht. Hat ihn vllt. schon jemand verbaut oder so? Finde in der Preisklasse sonst keine mit einem einzelnen geraden Endrohr :-/.. hier der Link. Danke schonmal im vorraus Novus Sportendschalldämpfer Sportauspuff ESD GRUPPE N VW Golf 3 III 1x90 Rund | eBay | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Versuch es bei YouTube. Suche: Golf 3 Novus 90 mm. Ich glaube 3 Video. ![]() NOVUS allgemein klingt nur für nen ESD nicht schlecht. Kommt aber drauf an unter welchem Golf. Beim 2,0 L klingt alles mist, solange man nicht mehr macht als nur den ESD. Mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Beim 1.4er ist Novus auch Müll! Hört sich an wie ein kaputter ESD nach 2 Jahren. Das gaze Innenleben weggerostet und der ESD am rasseln. Nimm lieber so ein Edelstahlding von ebay. Kollege hatte nen atu ESD am 1.4er Polo, der Sound war echt gut! Nur auf der Blende stand ATU...doof! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
ich habe den unter meinem 1,8er hört sich gut an (für den preis), dumpfer sonarer sound. ich sag mal preis/leistung stimmt. nur die qualität ist auf der strecke geblieben, ich würde ihn probe montieren ne runde fahren wenn dir der klang gefällt 500-600km fahren dann wieder ab machen(dann sollte man den endgültigen klang hören) und ihn schön dick mit auspuffspray einsprühen. am anfang war ich ein wenig enttäuscht weil er so leise war, jetzt bin da mit zufrieden. bei mir ist aber leider das endrohr nach kurzer zeit 3-4wochen fleckig geworden, aber nur wo schnee/salz noch auf den straßen lag, hat sich jetzt gelegt. hoffe konnte helfen bei deiner entscheidung. ich habe aber auch nicht mehr erwartet für den preis. ich hatte mir den nur geholt weil mein serien-esd. durchgerostet war und da dachte ich kann ich mir gleich nen sport-esd holen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Der Klang ist immer unterschiedlich ! Die Passgenauigkeit finde ich grausam ! Wenn ich morgendaran denke ,werde ich Dir mal den Unterschied von meinem zu Melli gerne zeigen ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich hab unter meinem 1,6 AEE nen AP-CAR-DESIGN Edelstahlendtopf und der klingt kräftig und kernig. Zu Novus kann ich nichts sagen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JAGolf3 für den nützlichen Beitrag: | Maschinist (13.07.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Qualität war wohl mal besser, der unterm Polo von nem Bekannten verlor recht schnell den Lack und klingt auch eher kaputt als gut. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
mit der passgenauigkeit hatte ich keine probleme, auspuff dran bauen hat einwandfrei geklappt insgesamte arbeitszeit von 20min mit ner ausfahrrampe . | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hiermal zum Vergleich! NOVUS / FMS | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
AP Car Design hatte ich unter meinen AEE auch drunter, der war wirklich gut nur will jetzt einen mit einen einzelnen geraden endrohr haben. jetz fahre ich den 1,6er AFT mit 101ps | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hatte unter meinem 2.0 8v auch n Novus (2x76) drunter, der Sound war grausam, wie so ein Staubsauger. Hat sich mit ner MSD Attrappe und dann dem kleinen MSD vom 1.8 GT auch nicht sonderlich verbessert. Kumpel fährt den jetzt unterm VR6, vorne hört sichs nach VR an, hinten wieder der übliche Staubsaugersound... Kann Novus somit nicht empfehlen, ich fahr inzwischen ne Gruppe A von Friedrich Motorsport, der Sound ist 1A, aber kostet halt... Geändert von googleman21 (13.07.2013 um 17:58 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hatte auch erst ein Novus verbaut, nach dem Winter hat er allerdings schon wie 10 Jahre alt ausgesehen und hat angefangen an den Nähten durch zu pfeifen. Habe mir dann ein Napexx 70x135 geholt. Der Klang ist top (schön dumpf) und die verarbeitung wirklich gut. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe bei meinem Golf (1.6 AEE) einen Novus-ESD verbaut. Qualität ist mal ne glatte 5. Obwohl ich den erst seit ca. 3 Monate habe, fängt der schon zum Rosten an. -.- Sound ist Geschmackssache. Der Sound ist bei mir schön dumpf und tief. Aber im Stand hört der sich nicht so gut an. Aber im Allgemeinen ist der Sound nicht schlecht. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist in Ordnung. Preis stimmt auch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Aeron für den nützlichen Beitrag: | Maschinist (28.07.2013) |
| Antwort |
| |