| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Ich habe seit ein paar Wochen ein klingeln im Motorraum. Woran kann das liegen? MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Fahrradklinge rein gefallen? Eismann versteckt? Bitte etwas genauer... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT_Variant für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (12.07.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja weiß nicht ganz genau wenn er läuft ist wie ein Klappern im Motor ich würde dir ja genauer sagen aber ich weiß es nicht deswegen frage ich ja MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Geräusch aufnehmen und Video posten...fertig... Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (12.07.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Evtl. Die hydrostößel. Wann haste das letzte mal Öl gewechselt? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So also das Geräusch ist permanent da Es hört sich ob ein Metallteil irgendwo gegen schlägt Und somit das klingeln oder Klappern entsteht Öl Wechsel kein plan steht nichts dran bzw ist kein Schild vorhanden aber wenn ich ihn so bei 120 km/h fahre wird es immer lauter | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Klappert es, wenn du die kupplung drückst, genau so laut weiter oder ist die Lautstärke Drehzahl abhängig? Mein Audi (allerdings Diesel) hat auch geklackert. Hat sich angehört wie ein steinchen im profil, nur dass es auch im stand hörbar war. Ich musste zum Öl Wechsel, seit her ist das Geräusch weg. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ist es eher ein klappern oder ein klingeln? Ist es ein eher helles Geräusch oder klingt es eher dumpf / dunkel, wie ein dumpfes schlagen? PS: Es scheint ein kürzlich angeschafftes Fahrzeug zu sein, richtig? Was hat denn der Vorbesitzer zu Inspektion, Ölwechsel und anderem gesagt? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ja hab das Auto seit Oktober 2012 Es ist dauerhaft da das Geräusch egal ob stand oder Fahrt ist mehr so ein helles Knackern Ja ich würde dir gern sagen wann ein Ölwechsel gemacht wurde ab ich finde kein Anhängsel im Motorraum Naja gesagt hat das er frisch Ölwechsel gemacht hatte MfG | |||
| Antwort |
| |