| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, habe mehrere Hersteller erstmal in die engere Auswahl genommen: AP, DTSline, Vogtland und Weitec. Welche Erfahrungen habt ihr mit Fahrwerken dieser Hersteller? Brauche was günstiges und haltbares (bis 300€). MfG 1H1.8 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
suche benutzen !!!! da steht zu allen was dazu | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich fahr seit 2 Jahren das Dts. Es ist super sportlich und etwas Komfort is auch noch vorhanden. Tief fahren kann man damit auch ordentlich. Gewinde ist Grob und lässt sich nach 2 Jahren noch einwandfrei verstellen, ohne Schutzbehandlungen. Ich kanns nur empfehlen ![]() Grüße | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | als ob ich das nicht schon gemacht hätte... okay wie schimpft sich deins genau und wie viele Euronen kostet das ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Dts Sx Gewindefahrwerk. Hat mich damals glaub 360€ gekostet. War sogar nen Aufkleber von AP dabei (Ap = Dts) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Achja, im Slalom schlägt sich das Fahrwerk immernoch ziemlich gut | |||
| | #7 | ||
| |||
okay 360€ sind für mich schon ein echter Klopper als Azubi. Von daher bitte ich um weitere Vorschläge! | ||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, falls deine Dämpfer noch relativ gut sind, bieten sich auch Tieferlegungsfedern (zum Beispiel von H&R) an. Die bekommst du für gut 90,- Euro neu. Ich hatte bei meinem Golf 3 auch Tieferlegungsfedern verbaut und war damit sehr zufrieden. Zu den Fahrwerkskosten kommen generell aber auch noch Folgekosten für Spureinstellen (ca. 55,- Euro) und Eintragung (ca. 45,- Euro), sowie ggf. für den Einbau hinzu, die man auch berücksichtigen sollte .Gruß Rene | ||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ich habe das TA Technix verbaut. der letzte Rotz. Da merkste jede Ameise...Nur am Hüppeln das Teil. Das Sprichwort sagt : Wer billig kauft, kauft 2 mal. Und das is wirklich so ! Spar dir Geld zusammen und kauf dir was gescheites....KW,H&R,Bilstein etc. Der Herr vom Reifenservice ( Der auch Fahrwerke und sowas einbaut ) meinte sogar dass das AP Gewindefahrwerk auch gut sein soll. Soll wohl die Dämpfer vom KW besitzen. Desweiteren fahren hier im Forum einige User das Lowtech Gewindefahrwerk. Da kann man das Fahrwerk soweit runter drehen wie man mag. Der Federweg bleibt immer der selbe. Von den Fahrwerken die ich hier eben aufgezählt habe bekommst du keins für 300€ esseiden gebraucht. Wie gesagt, kauf dir keine billig scheisse. Du bereust es glaubs mir Geändert von flo024 (11.07.2013 um 20:52 Uhr) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kw kann ich nur empfehlen, musste mich selbst erst mal daran gewöhnen das es nicht so ultra hart ist wie die meisten anderen aber kurvenlage top und die härte genau richtig! Ich hatte noch kein TA-techniks aber hab gehört das es halt so viel kann wie es kostet auch wenn es hier im forum glaub recht viele verbaut haben, kommt bei meinem syncro sicher nicht in frage! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Prinz für den nützlichen Beitrag: | flo024 (12.07.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
DTS Gewindefahrwerk, ist ein ableger von AP Fahrwerken. würde das bedenkenlos kaufen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, ich habe seit ein paar Wochen folgende Low-Cost-Variante drin: Federn von Voigtland (50/30) bei Ebay für 30 EURonen gekauft Vorne sind gekürzte FK-Dämpfer für 40 EUR direkt im Webshop gekauft (war ein Angebot) Hinten sind die Seriendämpfer noch drin. Da mussten nur neue Staubschutzmanschetten und Domlager rein ... Dazu kommt natürlich der Einbau und Spur einstellen sowie TÜV :-) Die Federn haben meinen Golf nicht wesentlich härter gemacht, ist also voll alltagstauglich. Sieht nur jetzt besser aus! (siehe Showroom) Der Unterschied von 185/60 14 auf 195/45 16 war wesentlich spürbarer... Tschö | |||
| | #13 | ||
| |||
okay nur federn hatte ich auch schon überlegt. ach man wer fährt denn schon sagen wir mal 40tkm ein sportfahrwerk das keine mucken macht? genau sowas brauche ich. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich fahre seit 15tkm ein hiltrac gewinde und bin zufrieden. Habe mal was gelesen, dass der User Bremer die auch vertreibt und dir evtl nen guten Preis dafür machen könnte. Preislich lag meins (hab's bei eBay geholt) genau in deinem Rahmen (300€+schrauben und Lager+Eintragung). | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nimm das rote TA Technix , das ist das mittelharte. Fahre das blaue (härteste) und kann mich nicht beschwehren. Fahrverhalten ist Top auch auf der AB bei 160 Km/h und mehr. Hatte vorher in meinem alten Golf ein Weitech und kann im Vergleich zum TA nichts negatives sagen. Geändert von marco 88 (12.07.2013 um 11:14 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Die H&R Federn und KYB Dämpfer sind im Golf seit 2010 drin, also auch so 50-60tkm. Sehe da also kein Problem bei Markenteilen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wie gesagt, ich fahre das DTS seit etwas mehr als 2 Jahren und es ist tadellos, lässt sich super verstellen und hat jetzt knapp 38tkm runter. Grüße | |||
| Antwort |
| |