| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hey Leute, heute musste ich feststellen, das sich Baumharz zwischen meiner Beifahrerscheibe und dem Gummi festgesetzt hat. Die Scheibe lässt sich so gut wie nicht bewegen. Ich habe manuelle Fensterheber und habe Angst, bei zu großem Kraftaufwand, das die Seile reißen könnten. Daher ist meine Frage, wie man den Harz entfernen kann, ohne die Tür zu zerlegen? Gibt es ein Mittelchen, was nicht schmiert, was keine Alkoholzusätze hat aber denoch das Harz wirksam aufweicht, das man anschließend die Scheibe wieder rauf und runter bekommt? Mit fehlt leider das technische Verständnis die Tür zu zerlegen, weil mir die Klammern der Türpappe ernsthafte Probleme bereiten. Will aber auch nicht in die Werkstatt. Würde Bremsenreiniger zum gewünschten Erfolg verhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wieso keine alkoholischen Reiniger? Das Gummi kann ja im Anschluss einer Pflege unterzogen werden. Mit Bremsenreiniger wirst du aber kaum Erfolg haben. TarX könnte Abhilfe schaffen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bremsenreiniger ist Alkohol. Und hilft bei Deinem Problem. Und falls trotz allem doch Probleme auftauchen: Bremsenreiniger bitte nicht trinken. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | In Chemie nicht wirklich aufgepasst, oder? Nicht jeder Bremsenreiniger enthält IPA oder Ethanol. Lösungsmittel sind auch nicht gleich Alkohole, schon gar keine polaren. Da sollte man strikt unterscheiden, zumal es auch nicht nur eine Sorte Alkohol gibt -.-. Einfach gesagt: Vorher informieren und drüber nachdenken, bevor man wild was schreibt was am Ende berichtigt werden muss. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Probiers mit Vodka, sollte genug Alkohol enthalten | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Spinnrad Oranex HT Kraftreiniger 500ml:Amazon.de rogerie & KörperpflegeSoll auch gegen Harz helfen. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Du kannst es auch mit Feuerzeugbenzin versuchen. Mit dem bekomme ich das Harz immer aus der Kleidung. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| Antwort |
| |