| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich wechsel demnächst bei meinem Golf 3 vorne die Stoßdämpfer und die Domlager. Oft sind Schrauben in dem Bereich ja festgegammelt oder sollten generell erneuert werden wenn man schon dabei ist...Frage an euch, welche sind das? PS: Mit angaben der Schrauben/Muttern und deren gröé währe echt super klasse ![]() Danke schon einmal mfg Tim Edit: Schrauben: Geändert von Golf393 (10.07.2013 um 18:13 Uhr) Grund: Vereinfachung für Suchende | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sind doch bloß 2 Schrauben M12x1,5 Länge 58mm mit Selbstsichernden Muttern die das Federbein am Radträger halten. Ich meine beim Stoßdämpfer war bei mir bisher immer ne Mutter dabei, die Domlagermutter ist eh nen Spezialteil, also keine Normware. Wenns die nicht sowieso beim Domlager dabei war, kann auch sein das ich die gelassen hab, ist ja eh gekontert ;-) Wenn der Golf ABS hat muss die Halteklemme für das Radsensorkabel übernommen werden, bei mir hat das eine nicht überlebt. So Schraubenkram kostet bei VW auch nicht die Welt und ist dann wenigstens passend, grad bei Fahrwerksschrauben wo schonmal 10.8 oder 12.8 Schrauben verwendet werden. Geändert von Rolw (09.07.2013 um 17:03 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
[Klugscheissmodus aus] | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich habe Schrauben + Muttern am Federbein unten erneuert. Muttern sollten IMMER erneuert werden. Oben am Domlager ist jeweils eine selbstsichernde Mutter. Auch diese muss jedesmal erneuert werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (09.07.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wers ordentlich machen will sollte auch Schrauben immer neu machen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steven9291 für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (09.07.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ok vielen Dank für die Antworten, dann kann es heute Abend losgehen | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |