| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, wahrscheinlich bin ich der 100xte er so ne Frage stellt, aber mit der Suche komm ich nciht so recht klar. Habe nen kleines Problem. Unser 3er brauchte neue Stoßdämpfer hinten, hatte nen Gewindefahrwerk drinn mit 50 -50. Jetzt hab ich von nem Bekannten nen Sportfahrwerk (Dämpfer mit Federn) ohne Gewinde bekommen (was mich nicht stört) und er meinte die ABE dazu kann ich mir im Internet ausdrucken, müsste ich mla googlen. Nach dem ich nun schon 2 Tage gegoolet hab hab ichs auf gegeben. Nun die Frage: Wo bekomme ich so ne ABE her? Was für ne Marke die sind weiß ich ledier auch nicht, sind gelbe dämpfer mit roten Federn. Auf den Federn vorn ist die NUmmer 100177 31/08 drauf und hinten nur die Nummer 100032. Kann mir da jemand wieter helfen? Lg stefan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also es handelt sich hier um ein Supersport FW bzw. zumindest um Federn von Supersport, ich habe ein Gutachten für die Federn mit der Nummer 100032, die andere Nummer ist leider darin nicht aufgeführt >>> da wendest du dich am besten an den User "Bremer" (der verkauft Supersport FW usw.). Hier im Anhang das Gutachten für das Supersport FW 40/40 u. 60/40, Typ: SU60018, SU60020, SU60189, SU61006, SU60018/1, SU60020/1, SU61006/1 Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Super, vielen Dank für die Hilfe und den Tipp. Ich werde ihn mal kontaktieren. Hab jetzt allerdings noch nen anderes Problem. Nach dem ich die nun eingebaut habe, wollte ich ne kleine Testrunde drehen und wenn ich in ne Kurve fahre, fühlt sich das erstens vom Lenken her komisch an, weich und eirig und 2tens "schrubbt" es irgendwie ein wenig,.. kann mir da noch jemand helfen? Die Lagerdeckel oben, müssen doch nen klein wenig hoch stehen oder? Also wo die Dämpfer im Motorraum verschraubt werden. Hab jetzt im Vergleich nochmal einen alten drin und auf der anderen Seite einen neuen und beide Deckel stehen etwa 5 mm hoch,.. weiß mir da grad keinen Rat.. | ||
| Antwort |
| |