| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Leute... Nen Kolege hat nen Fiat Stilo BJ 2004 1,6 16V er hat jetz das getriebe getauscht inkl nagelneuer sachs Kupplung und druckplatte und ausrücklager... Kupplung wurde bereits mehrmals entlüftet... Im Stand wenn der Motor aus ist gehen alle Gänge sauber rein (Gteriebe also i.O.) Sobald der Motor läuft geht kein gang rein... Kupplung trennt nicht vollständig Habt ihr ne Idee was das sein kann?? Der Ausrückhebel ist komplett am Anschlag bei getretener Kupplung ann ihn auch nicht weiter hebeln Habe schon gedacht vllt nen Fehler inner Druckplatte!? aber wie teste ich das am besten?? Ich hab keine Lust auf Gut glück das Getriebe raus zu reissen... Ich hoffe ihr habt da nen paar Ideen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Klingt nach Druckplatte...nachschauen ob da nen Riss drin ist... Nachtrag: die druckplatte ist neu ausm Zubehör? oder billig hersteller ala eBay? Geändert von JAGolf3 (08.07.2013 um 23:33 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ansonsten mal folgendes nachschauen: Pedale alle gleich hoch?Getriebeölstand? Genug Bremsflüssigkeit vorhanden? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau dir mal den Nehmerzylinder der Kupplung an! Die sind gern mal undicht und ziehen Luft und dann kann man sich dumm und dusselig entlüften. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Druckplatte und kupplungsscheibe sind von Sachs genauso das ausrücklager... der Nehmerzyinder scheint dicht zu sein... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi, genau das gleiche probleme habe ich mit meinem 1,6er Stilo gerade auch.. ich bin schon kurz davor nen neuen zylinder zu kaufen oder ne andere druckplatte.. aber eig ratlos ! wir hatte schon öfter das problem mit den sachs druckplatten auch mal bei einem golf3 das die scheisse gefertigt waren und nicht passten !! das die evtl zu dick ist oder so auf jedenfall trennt sie nicht genau das gleiche problem was hier beschrieben wurde !! bitte um hilfe !!! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@ Smudge77 Dane es ist die Rede von deinem Auto | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kupplung ist beim Stilo auf jeden Fall ne Krankheit. Kumpel muss seine Kupplung alle 30.000 km machen lassen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja aber die ist noch keinen m gefahren.. getauscht wurde alles nur weils getriebe geplatzt ist... am DO reissen wir das Getriebe nochmal raus mal sehen ob man was feststellen kann... | |||
| Antwort |
| |