| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Sonnigen Sonntagabend, Um gleich zur sache zu kommen: Ich bin ein Ahnungsloser: Vorher Benziner, jetzt Diesel.... und mit dem Diesel kam auch die Elektrik: Das sich auf dem Foto mittig angesiedelte Bauteil klickt sehr schnell wenn die Zündung eingeschaltet ist. Das Klicken ist nicht mehr zu vernehmen wenn der Motor läuft. Mir ist bisher nur klar das es mit dem Glühtrakt nichts zu tun hat, da ich mich im November sehr lange mit diesem Monster geplagt habe.. (3 Relais im arsch, alles Glühkerzen und die Bleisicherung...) und dass das Bauteil auch nach dem Glühvorgang weiterklickt. Edit: Meine Frage: Was ist das fürn Teil und ist das Klicken vielleicht sogar normal? Danke schonmal im Vorraus... MFG Geändert von Trommelbremser (07.07.2013 um 20:30 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich schätze dass muss so , denn meiner ist ein originaler tdi und macht das auch ... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mk3_vr6 für den nützlichen Beitrag: | Trommelbremser (07.07.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Meiner ist ja auch ein "Orginaler" ... Das " Vorher Benziner, jetzt Diesel.... und mit dem Diesel kam auch die Elektrik:" war darauf bezogen das ich vorher nur am Benziner rumgetüftelt habe und dort ist ein wenig weniger elektrik verbaut als beim Diesel.... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo. das Teil ist das Magnetventil Ladedruckbegrenzung Turbolader u. das klicken ist normal. Gruß Phase 3 | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu phase 3 für den nützlichen Beitrag: | mk3_vr6 (08.07.2013), Trommelbremser (08.07.2013) |
| Antwort |
| |