| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo hat jemand ne Idee wie ich den Schalter testen kann ? Weil bei mir blinkt die Öl Lampe Öl ist aber voll und Pumpe geht auch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Schalter für den niedrigen Druck öffnet bei ca 0,25Bar und der Schalter für den oberen Druck schließt bei 1,2-2Bar je nach Typ und Motor. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab nen 1,9td Motor kann ich da an der Spannung das messen ? Ob er ganz ist ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Bei stehendem Motor muss der eine Öldruckschalter Durchgang haben und der andere eine Unterbrechung. Bei laufendem Motor muss es genau umgekehrt sein. Dieser Test sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Öldruckschalter beim richtigen Druck schalten. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
An der Spannung kann ich also nicht erkennen ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich reden von dem unteren am Öl Filter Bei dem oberen habe ich bei laufenden Motor Spannung Beim internen nicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ein Schalter liefert keine Spannung. Es kann nur eine Spannung anliegen, wenn der Schalter offen ist. Also muss bei stehendem Motor am oberen Schalter keine Spannung und am unteren eine Spannung anliegen. Bei laufendem Motor andersrum. Aber die Messung von Spannung ist unsinnig. Bitte lege mal einfach an den unteren Schalter Masse an. Dann müsste die Lampe aus sein. | |||
| Antwort |
| |