| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hey Leute! Wie der Titel es schon sagt wüsste ich gerne was die kleinsten Kombinationen für nen 3er Golf sind. Selbstverständlich ohne Tachoangleichung machen zu müssen ![]() Es geht dabei um einen "kleinen Golf",also einen, auf den die 13" Felgen passen. Danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
175/70R13. Das ist aber nicht besser oder billiger wie die 185/60R14. Die sind fast billiger zu kriegen, weil der 175/70 eher schwer zu kriegen ist. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die Kosten sind nicht der Grund. Es geht mir einzig und allein darum, die kleinsten möglichen Räder anzuschrauben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die kleinsten möglichen Räder beim Golf 3 sind Reifen 175/70R13 auf Felgen 5,5Jx13. Die gab es auch ab Werk. Sie passen aber nur bei Fahrzeugen mit kleiner Bremse vorn (239 mm Durchmesser der Scheiben) und deshalb auch nur bei kleineren Motorisierungen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Gylee (07.07.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Und kleiner, in Form von Durchmesser etc sind die auch nicht. Alle Reifen haben den ziemlich gleichen Abrollumfang und damit auch Durchmesser. Es ändert sich lediglich die Höhe der Reifenflanke, die verringert sind und dafür steigt der Felgendurchmesser.. Mehr Platz im Radhaus oder die Möglichkeit das Auto abzusenken ergibt sich dadurch nicht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich habe 175/70R13 auf originalen Stahlfelgen Kompletträder mit noch ~7mm von meinem alten Golf, falls du so etwas haben möchtest. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Der 175er wird bei originaler Karosserie doch später Schleifen als der 185er? Somit wäre doch der 175/70/13 der kleinste Reifen bei 239mm Bremsscheibe Bei 256mm 175/65/14 Bei 280/288mm 185/55/15 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bierturbo für den nützlichen Beitrag: | Gylee (07.07.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Mit klein war schon die Höhe gemeint. Danke euch, die antworten waren sehr hilfreich. | |||
| Antwort |
| |