| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hey, ich wolte fragen ob man evtl. auch hitzebeständigen spachtel statt zinn nehmen kann für einen bösen blick. Wäre das möglich? oder bricht es danke im vorraus mfg Cruser51 | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Nein, kein Spachtel der Welt ersetzt eine gute Arbeit mit Zinn ![]() Spachtel ist hauchdünn aufgetragen oft nicht zu vermeiden, aber je dicker und großflächiger es wird desto höher ist das Risiko das es reist oder sich setzt. Dann darfst du die ganze Pampe wieder runterklopfen und doch anständig mit Zinn machen... Wieso außerdem Hitzebeständig? Ne Motorhaube wird nicht so heis. Geändert von Baui (02.07.2013 um 18:04 Uhr) | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (03.07.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
terokal 5010 ist relativ neu und wird als Zinn"ablöser" in der "Oldtimer-Szene" betitelt. Hab es nun mal ausprobiert und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Jedoch muss das Blech dann wirklich REIN sein. Desweiteren sind die Langzeit-Erfahrungen noch ziemlich mager. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
okay danke für die tollen antworten und die schnelle hilfe dann werde ich mal die zinnstangen bestellen ![]() danke mfg Cruser51 | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Der Mipa E90 Spachtel soll auch eine gute Alternative zum Zinnen sein | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ich habe meine zwar machen lassen, aber die wurde damals auch nur verspachtelt, wenns gut geschweißt wird, brauchste nicht sehr viel... hat 6 Jahre gehalten, wahrscheinlich auch noch länger... Geändert von marko1983 (02.07.2013 um 21:51 Uhr) | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
oh okay jezt bin ich verwirrt | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
welcher ist denn besser der terokal 5010TR oder der Mipa E90 Spachtel bei beiden steht 2K-Epoxy-Spachtel also ist das ziemlich das selbe oder ? | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Damit wird nur gesagt dasses beides zu selben Kategorie hört Ich bleib dabei das Zinn noch net ersetzbar ist... Oldschool | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
2K-Epoxy ist jeder Spachtel. Ich kenne keinen anderen. Wichtig ist wie stark schrumpft das beim aushärten und die Wärmeausdehnung. Das führt nämlich zu den Rissen. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |