| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo alle miteinander, ich bin Student an der TU Graz und arbeite momentan an meiner Bachelorarbeit, in der gehts um ein Geländefahrzeug mit Raupenantrieb für das ich einen Motor brauche. Als ideal (weil recht leicht erhältlich und günstig) haben sich mehrere Varianten der Golf 3-Maschine angeboten. Deshalb die Frage: besitzt einer von euch Kennlinien zum ABS / ADZ / ANP / ACC / ADD (66kW, 1,8L)? Ich weiß dass VW die mal irgendwann veröffentlicht hat, ich suche aber jetzt schon bald einen halben Tag danach aber finde leider überhaupt nichts. Ich dank recht schön für die Hilfe, schönen Tag wünsch ich noch! lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Schreib mal den User "Teletubby" an. Der dürfte die Kennlinie mit Glück haben. Hast du bei deinem Projekt auch an den 1,8L Motor von VW Industries gedacht? Kennbuchstabe ADF. Denke ja, du willst deinen Antrieb über Hydraulik realisieren und da würde sich der Motor anbieten. Hatten wir mit gleichem Antrieb in einem Gabelstapler in der Firma verbaut Viel Erfolg noch bei deiner Bachelorarbeit. Bei mir dauerts noch ein paar Semester... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich denke mal, die denken eher an einen gebrauchten Motor. Weil für eine Neuentwicklung in Serie baut man einen Diesel ein. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Den Teletubby schreib ich mal an, danke fürn Tipp | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das Diagramm stammt aus einer Zeitschrift "Gute Fahrt" von etwa 1996. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (01.07.2013 um 20:56 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | JollyRoger (02.07.2013) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dann bleibt mir nur noch übrig recht herzlich zu sagen - genau das hab ich gesucht. Den Scan muss ich noch ins Excel übertragen um damit ordentlich arbeiten zu können, das ist aber schnell erledigt.LG | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo, ich habe dir die Arbeit schon abgenommen. Alle Daten der Kennkurve habe ich Matlab uebertragen und habe eine Interpolation vorgenommen. Mit dieser habe ich eine mathematische Funktion erstellt, die die Leistung des Motors ueber die Drehzahl ausspuckt. Ich suche sie, dann stelle ich sie hier rein. Gruss | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hier im TUT ist ein Bild der Leistungskurve bei unterschiedlichen Uebersetzungen. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ersparnis.html Hier der Beitrag mit der mathematischen Anneaherung. Die Kurve habe ich auf statistische Richtigkeit ueberprueft. Die Abweichung liegt unter 1%. Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5. Gang verlängern - Suche erfahrenen Helfer | |||
| Antwort |
| |