| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe da ein kleines Problem mit dem umbau meiner led's an meinen elekt. Fensterhebern. Habe mir neue blaue Led's mit den passenden Widerständen gekauft! Wenn ich den teil von der beleuchtung von den Fensterhebern rausbaue,ist da ja schon ein widerstand für die alte grüne birne drin. den habe ich dann rausgelötet und den neuen Widerstand reingelötet,aber die neue LED brennt trotzdem durch. Ist der alte Widerstand vll. garnicht für die Birne und muss ich vielleicht noch einen zusätzlichen einlöten??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
is ne doofe idee aber hast du die polung beachtet????? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
zu Lindetechniker die polung macht nix aus ... also deshalb brennt die LED nicht durch ! löte mal den wiederstand ein und miss zwischen nach dem wiederstand und masse mal die spannung die sollte so zwischen 2 und 3 volt liegen !! an sonsten dürfte die LED nicht durchbrennen !!! mach mal ein bild von der leiterplatte damit man sich den schaltplan vorstellen kann !!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
hast überhaupt den richtigen widerstand genommen ? weil wenn der zu klein is dann bekommt deine led zu viel volt und brennt durch | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, großer Fehler. Der Widerstand der da drin ist, ist nicht für die Beleuchtung!!! Also ganz schnell wieder den originalen Widerstand einlöten der ist dafür da damit der Fensterheber weiß ob er hoch oder runter soll. Und dann am besten nach meiner Anleitung vorgehen: www.ck222.de Die original Grüne LED ist eine 12V LED hat also im innern ihren widerstand mfg ck222 Geändert von ck222 (05.01.2007 um 10:55 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke, das hatte ich ja auch schon übelegt... aber danke das ihr mir helfen konntet. MFG | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Natürlich macht die was aus, wenn du die pole vertauscht hast, leuchtet die diode nicht! =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei mir an meinem Golf ist der schalter ja etwas anders als bei dem polo auf deiner Seite...ich muss den schalter dann ja trotzdem nur auslötet und an das plus-kabel den widerstand mit zwischenlötet,dann müsste das ja auch eigentlich funktionieren,oder??? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
jupp mfg ck222 | |||
| Antwort |
| |