| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi ich hoffe es kann mir jemand helfen ich würde gerne 17 zoll fahren mit 205/40r17 auch 90 ps golf 3 in allen gutachten steht G01 ( Tachoprüfung ) hat einer eineschreiben wo drin steht das dieses keine abweichung gibt beim fahren . es wäre echt super wenn mir einer da weiterhelfen kann ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
also ich kann dir jetzt schon sagen da kommst du nicht drum rum ist erforderlich bei der Zoll größe bzw der rad reifen kombi weil es außerhalb des Tolleranzbereiches ist sorry hätte dir lieber was besseres gesagt oder du findest nen guten Tüver der dich leiden kann | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Musste ich auch vorlegen zum eintragen. 215/40 Zr 17.. Hat mich 35 Euro beim Bosch Service gekostet. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ok welche. Felgen fahrt ihr den. Würde gerne 8x17 fahren evtl ne audi felge | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Musste ich nich machen... Ich fahre die RH ZW1 in 8x17 mit 205/40 R17 Bereifung... Nichts mit Tachoangleichung. Problemlos eingetragen bekommen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab ich noch nie gemacht. Weil die Basis beim 90PSler das 14 Zoll Rad ist oder?! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
also eingetragen habe ich 185/60r14 195/50r15 aktuel 215/40r16 auf ner 9x16 wenn ich es durch den reifenrechner jage komme ich nie auf 100 sonder nur drunter. hat einer nen schriftstück wo drin steht das es mit ner 8x17 und 205/40r17 geht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
AenkaBS von Angleichung habe ich auch nicht gesprochen ;-) Ich rede von einem Nachweis das der Tacho die richtigen Geschwindigkeiten anzeigt. War Auflage vom Gutachten. Es ist der Nachweis zu erbringen bla bla bla =D | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich fahre auch 8x17 mit 205/40-17 und brauchte keine Tachoangleichung oder sonstiges. Habs ohne Probleme eingetragen bekommen , musste nur das Gutachten der Felgen vorlegen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Also wenn das die originale Reifengröße ist, beträgt der Unterschied 3,1%. Unten im Bild steht geschrieben, dass unter 2% KEINE Tachoangleichung gemacht werden muß. Wenn der Wert über 2% (bei dri liegt er bei 3,1%) liegt, musst du eventuell eine machen. Geändert von the FLo (27.06.2013 um 11:00 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Steht im meinen Gutachten auch drinne. Musste ich dennoch nicht machen. bin vorher auch deine Reifengröße (185/60R14) gefahren. Hatte vorsichtshalber vom Kumpel den alten Schein mitgenommen gehabt, der die vor mir eingetragen hatte,..damit der sieht, dass das bei ihm auch nicht gemacht wurde. Aber den hab ich nichtmal gebraucht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also ich fahre auch 8x17 mit 205/40 aufm G3, habs beim KÜS eintragen lassen, der hat garnicht nach den Auflagen geschaut nur geschaut ob die Felge die ist, welche im Gutachten steht und gut wars | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
205/40/17 ist doch ne standartgröße auf dem golf 3. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wo bitte ist denn 17 Zoll eine Standardgröße auf dem Golf 3? 16" war die größte Standardgröße auf dem Golf beim Jubi | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
jeder 2. mit 17 zöllern auf dem golf fährt die dinger....die meisten vermutlich engetragen. von reifendimension ab werk hab ich nix gesagt.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ach so war das gemeint. Klang so als wenn Golf 3 werksmäßig mit 17" rausgerollt wurden ;-) | |||
| Antwort |
| |