| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Folgendes Problem Unzwar vor ner ganzen Weile hat mein Golf den Geist aufgegeben er hat das Gas nicht richtig angenommen und dann ging er plötzlich aus und nicht wieder an. Erst hab ich gedacht die benzinpumpe aber nach Ausbau und Kontrolle funktioniert diese. Hab sie wieder eingebaut und jetzt weiss ich nicht weiter. Vorne im Motorraum passiert garnix wenn ich denn Schlüssel drehe man hört nur hinten die benzinpumpe wie sie pumpt aber im Motorraum kommt kein Geräusch kein starten und nichts Wo könnte nun das Problem liegen MfG stephan | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das heißt das bei dir auch der Anlasser nicht dreht? Hab ich das Richtig verstanden..? Könnte evtl an einem Defekten ZAS liegen dann.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Genau passiert garnix Was ist der ZAS???? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zündanlasschalter.. ( Zündschloß).. Probier mal mit einem Hammer etwas auf den anlasser zu klopfen... Kann auch sein das der Magnetschalter vom Anlasser verklebt ist und klemmt... ( Wenn du starten willst klickt es vorne beim Anlasser??) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Nee da klickt nichts | ||
| | #6 | |||
| ||||
Denke das es wohl am Zündschloß liegt. Sicherungen sind alle I.o.? Leuchten die Kontrolllampen Im Kombiinstrument bei Zündung an? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Ja leuchten funktionieren alle also neues Zündschlüssel kaufen ??? | ||
| | #8 | |||
| ||||
Versuchen kannst das.. Brauchst aber auch ein Abzieher um das Alte heraus zu bekommen und um die Lenkhülse abzubekommen. Dann noch neue Schraube zum Festziehen.. Aber warte noch etwas.. Vielleicht weiß ja jemand woran es noch liegen könnte.. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Ok werd ich machen Danke trotzdem | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo. Kein neuen Zündschlüssel kaufen sonder Zündschloss ![]() und den kannst du prüfen.Alle Sicherungen i.O???? Massepunkte I.O?? Hast du Prüflampe??? Wenn ja. Am Anlasser ist ein Einpoliger Stecker dran den Abziehen Krokodilklemme an die Masse und Spitze in den Stecker rein und Auto Starten, Lampe muss Leuchten. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo ja Zündschloss hatte mich verschrieben Nein ist keine Prüflampe vorhanden Sicherungen sind alle i.O. Kann man das sonst noch irgendwie testen Mfg Geändert von stephan1988 (27.06.2013 um 18:53 Uhr) | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Hi, wenn du ein Stück Kabel auftreiben kannst ( son 1,50m)und es sollte 1,5 mm2 oder 2,5 mm2 stark sein, dann kannst du dir eine Plus von der Batterie abgreifen und am Magnetschalter das Zündschloss nachbilden. Aber sei vorsichtig und bau kein Kurzschluss. Das kabel führt von der Batterie ohne Sicherung Spannung!! Der Anlasser sollte sich dann drehen, der Magnetschalter zumindest deutlich klacken. Es ist auch möglich, wenn der Zündanlassschalter der Fehler ist, dass das Auto,sofern die Zündung eingeschaltet wurde , anspringt. Zieh die Handbremse an und leg den Leerlauf ein.... MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo So hab das ausprobiert am Anlasser bzw magnetschalter kein klackern nichts also en neuen Anlasser einbauen Mfg | ||
| Antwort |
| |