| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wenn es kalt war, ist mir an meinem Golf3 aufgefallen, dass es immer etwa 5-01 Minuten gedauert hat, bis die Km/H-Anzeige die Geschwindigkeit angezeigt hat (wenn der Motor warm war, bzw. es draußen nicht "kalt" war, ging es ohne Probleme). Gestern habe ich gemerkt, dass es Plötzlich gar nicht mehr ging und ich habe den Tacho ausgebaut und etwas an dem Motor der Geschwindigkeitszeigern gewachel (wollte die Nadel abmachen was nicht gelang). Nach dem Wedereinbau passierte auch nichts, bis ich etwa ~70-80 gefahren bin, da begann die Nadel zu steigen und zeigten dementsprechend ~70 Km/H weniger an als die, die ich gefahren bin. Beim langsamer Fahren als ~70-80 fiel sie wieder auf "0" und aus. Mein Tacho: (also "0" ist hier "20") ![]() ![]() Weiss jemand, ob man das richten kann und wenn ja, wie? Ich hatte auch überlegt, mich auf Ebay einen Tacho zu kaufen und nur den "Geschwindigkeitsblock" in meinen einzubauen. Würde das gehen, muss ich drauf achten, dass es "Blatt ist, dass von "20-220" geht oder kann es auch von "0-220" o.ä. gehen? Vielen Dank für eine Antwort und ich hoffe, der Thread/ das Thema ist nicht am falschen Ort. Daten zum Fahrzeug: Golf 3 1.8l - Schaltung Bj: 24.04.1992 60 PS 1781 ccm Geändert von brustring1893 (20.06.2013 um 20:04 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Über Die Kombiinstrumente vom 3er Golf kannst Dich auch hier schlau machen. CK222 Tachoumbau Wenn Du nur die Tachoanzeige brauchst, melde Dich per PN bei mir. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
nein, umgebaut habe ich bis jetzt nur die radioantenne, möchte aber gerne den aktuellen km-stand haben und so wenig wie möglich tauschen..auch wenn mir dadurch vielleicht das ein oder andere entgeht. Zitat:
![]() Wenn man es so nimmt, brauche ich nur die Tachoscheibe mit dem Motor und der Naden. Du hast eine wie die oben? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Am einfachsten ist es ein Ki mit den ähnlichen Km Stand zu kaufen was auch zu deinen Motor passt. Das heisst du kannst eigentlich alle Tachos vom AAM (deiner) auch Automatik und ABS oder auch den ADZ mit 90 Ps nehmen. Alternativ kannst du deinen Tacho auch mal nachlöten lassen. Hatte ich auch schon mal machen lassen. Bei mir waren kalte Lötstellen drin. Bei CK222 hast du gelesen wie man die Nadeln abmacht? Das ist wichtig!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (20.06.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wie viel Kilometer hat er drauf hab nämlich ein paar von die die du brauchst zuhause liegen. Schau mal ob ein Geschwindigkeitssignal beim Tacho ankommt wenn es kälter ist. Verstecktes Menü - oder Digitaler Drehzahlmesser * Taste des Kilometerzählers drücken * Zündung einschalten. * Zündung ausschalten. * Zündung einschalten. * Taste loslassen. * Motor starten. * Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung: 1 - Wegimpuls 2 - Anzeigemodus Uhr 3 - DZM Kennzahl 4 - Zylinderzahl 5 - Display-Test 6 - Geber für Geschwindigkeit 7 - Drehzahlmesser 8 - Softwareversion Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (20.06.2013 um 23:08 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Bedingt gelernt, sie ging nicht ab, da hab ichs dann gelassen ![]() Zitat:
Ja, in dem Menü werden dinge angezeit.unter "6" läuft dann so "eine Zaählung", beginnend bei 0 | ||
| Antwort |
| |