| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo, da ich in 2 Monaten wieder über den Tüv muss, habe ich mir von einem "Fachman" übers Auto schauen gelassen, er meinte das alles Top ist, nur die schweller müssten bei mir erneuert werden. Und bevor ich da Anfange an meinem Auto rum zu flicken möchte ich direkt neue Schweller verbauen. Nun stellt sich mir aber die Frage welche und sind die wirklich so günstig? Schweller rechts Schweller links lg Naxus Geändert von naxus (06.04.2013 um 11:31 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mach mal ein FOTO VON DER SCHADSTELLE | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
wie gesagt ich WILL die Schweller erneuern, es ist nun nur die frage welches Material ich hierfür Kaufen muss btw, welche empfehlenswert sind. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
deswegen sind ja die Fotos von nöten weil ATP teile leider nicht das Nonplusultra sind ratsamer wäre ich auf dem schrottplatz das passende teil herraus trennen und bei sich eingeschweißen entscheiden ist die größe des schadens | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gut Fotos werden morgen folgen... Mein Vorbesitzer hat da ein wenig sch**** gemacht.... sehen echt schlimm aus :/ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Tüv, es heißt TÜV.... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steven9291 für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (06.04.2013), Martin87 (08.04.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hoffe hier kann man das Ausmaß der Beschädigungen sehen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also kann ich nun die von mir geposteten Schweller nun Nehmen oder soll ich was anderes verwenden? (Ich möchte aber bei Neuteilen bleiben!!) Und brauche ich auch noch zusätzliches Blech? und wenn ja in welcher Stärke? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Da haste aber ne ganze Weile nicht drunter geschaut... also mein Schweißer fertigt sich selbst die benötigten Bleche an, deswegen kann ich zu den Links nix sagen, außer, dass Nachbau (eigentlich) immer kacke ist... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | fitzner36 (09.04.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das dir dein Schweisser das alles machen kann, ist gut für dich aber für mich kaum Hilfreich... Das diese Teile nicht so gut sind habe ich ja nun erfahren. Nun bleibt aber weiterhin die Frage im Raum stehen OB und WO ich bessere Schweller bekomme. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab meine bei Autoteile24.de bestellt, waren auch nicht viel teurer. das lustige war, der eine war verzinkt und der andere nicht, passgenauigkeit war sehr gut und war gleich mit einstieg. die musst nur die eckigen löcher unten für die schwellerverkleidungen neu machen. Kannst auch die von ATP nehmen. Is aus normalem blech und wird ja bestimmt eh versiegelt und lackiert. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: | naxus (10.04.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das ist doch nun mal eine richtige Aussage ^^ Danke Hättest du vllt noch einen Link zu diesen Teilen die du da Bestellt hast? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Mal ein kleines Update ^^ Habe es dem TÜV vorgeführt und hatte schon recht bange da ich noch einiges gefunden hatte das hätte bemängelt hätte können... aber wie mir klar war wurden die Schweller bemängelt, aber nicht so großflächig wie ich es gedacht hatte. Werde also nur die benötigten Teile aus den Gekauften Schwellen Schneiden und anschweißen, muss also jetzt nicht komplett den ganzen Schweller erneuern ^^ | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Sieht aber so aus als wäre es mit neuen aussenschwellern nicht getan, da hast du ja heftige beulen drin, erstmal rausflexen und dann weisst du mehr. Edit: und ob sie innen abgefault sind weisst du auch erst wenn der aussenschweller weg is.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meist ist innen alles mitbetroffen, spreche aus erfahrung. Mach alles neu. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja das wollte ich auch machen... nur muss ich ja nicht gleich den Schweller bis zum Hinterrad neu machen... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Nein bis zum hinterrad nicht aber ich würde grosszügig austauschen, mach ich auch, ich habs am freitag vor mir, bei mir mach ich auf beiden seiten bis zum ende der tür (3 türer) und danach die hohlraum versiegelung nicht vergessen, auch hier schön grosszügig | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
danke für den tipp werde es beherzigen ^^ | |||
| Antwort |
| |