| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin. Ich habe anscheinend ein Masse problem beim sportlenkrad. Die hupe funktioniert nicht. Jedoch selbst mit dem alu schleifring ging die hupe nicht. Wenn man das hupen Kabel an die Lenkradschraube der lenk Säule hält, , funktioniert die hupe. Zzt ist nicht der alu ring montiert. Liegt es vielleicht an der hupen taste? (Wolfsburg edition). Oder alu ring montieren und nochmals probieren? Beim alten raid 18 hatte es mit alu ring auch nicht funktioniert. :-( Lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin Problem besteht immer noch, habe eine neue Hupentaste gekauft und den Alu schleifring. Raid Dino hupentaste,versenkte Version. beim einbau vorhin hatte es als erstes kurz funktioniert, bei der einen klemme konstantes Hupen auf der anderen wie normal,allerdings wurde das hupensignal dann irgendwie leise. jetzt funktioniert leider gar nichts mehr. ![]() liegt es vielleicht an der Nabe, also oberhalb wo das Lenkrad verschraubt wird? das die schwarze Farbe der Nabe nicht richtig leitet? (abschmirgeln?) bin irgendwie mit meinem Latein am Ende... hat jemand einen Rat? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Moin. Wenn du am Lenkrad brückst geht die richtig? Und geht die Normal oder auch abfallend? Hast du am Relaisplatz Nr. 11 Relais drin oder brücke? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Andre555 für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (18.06.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
die Sicherung der Hupe zB wurde von mir auch erneuert. das mit dem Relaisplatz müsstest du mir kurz Erklären, steh auf dem schlauch... habe mir das massekabel vom originalen Lenkrad jetzt mal abgemacht und werde mir einen Kabelschuh besorgen und das Kabel mal an einer Schraube vom lenkrad montieren und auf dem Hupenknopf. Vielleicht bekommt das teil einfach zu wenig Masse? LG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Kannst du bild machen von deinem lenkrad und den Hupentaster? Lg | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Bei meinem Raid läuft die Hupe auch noch nicht. Mir ist aufgefallen das an dem Lenkrad nur ein Kabel sitzt während am Originalen zwei waren. Muss man da eins vom originalen an das Raid übernehmen ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
An der Nabe liegt Masse an? Von dem Schleifring kommt ein kabel hoch und der muss an die Taste dran? Verzahnung von der Nabe i.O Lackrückstände oder ähnliches? . Geändert von Andre555 (18.06.2013 um 15:47 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
das Ende vom Massekabel dann irgendwie zwischen Lenkrad und Nabe festmachen. werde ich morgen früh mal austesten ob das dann so funktioniert... Zitat:
wenn ich das Massekabel zwischen lenkrad und nabe anschließe sollte ich vorher den untergrund an der Nabe bissel rauh schmiergeln? LG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Nicht gegen lenkstockschraube halten sondern gegen Lenkradnabe und da muss es hupen. Deine nabe hat keine Masse deswegen geht da nix. Und ja ein bißchen Kontakt anschleifen ist sehr gut. Wenns nichts tut, Verzahnung reinigen. Lg Geändert von Andre555 (18.06.2013 um 21:01 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
also wenn ich das Kabel gegen die Nabe halte funkt es und es kommt auch ein Hupensignal. nur nicht überall, am innenkreis zB unten kam nichts, oben jedoch schon... Werde morgen früh mir mal ein kabelschuh mit dem runden ende holen und das mal so versuchen. also dann zwischen Lenkrad und nabe fest machen bei einer von den Schrauben. sehe dann ja ob es daran lag?! LG Geändert von -Dom- (18.06.2013 um 22:31 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Es geht dann definitiv ![]() Farbe lässt nun mal nix durch.![]() ![]() Wenn du alles Reinigst so wie du vor hast auf allen die stellen wo Kontakt sein muss, soll es eigentlich funktionieren![]() )LG Andre | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Andre555 für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (19.06.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
so... funktioniert. ![]() nabe bissel angeschliffen und das massekabel befestigt,dass war es... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Na ist doch super: ![]() | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Andre555 für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (20.06.2013) |
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
![]() Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (20.06.2013) |
| Antwort |
| |