| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, habe ein Problem mit meinem ADZ-Motor. Immer wenn ich gas gebe hört man ein kraspeln oder grisseln. Kommt irgendwo von vorne rechts. Mir wurde schon gesagt, dass das normal sei und das verwirbelungen im krümmer sind, kann das sein ? hatte schon den kat in verdacht, aber in dem ist wenn man gegen klopft nichts hörbar. Naja vllt kennt jemand ja das Problem. MfG 1H1.8 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Definiere "Gas geben" bitte. Ich habe das zwischen ca 4.200 - 5.500 U/min. | |||
| | #3 | ||
| |||
ist bei mir nicht drehzahl abhängig. tritt immer auf wenn ich beschleunige also eher last abhängig... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Könnte das Magnetventil sein. Das öffnet bei Volllast um die verdampften Gase aus dem Tank der Einspritzung zuzuführen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | okay und wo sitzt dieses genau bzw. das hört sich so an als wenn ich reiskörner durch den krümmer schieße? habe im moment als fehlerquelle einen riss im krümmer in betracht gezogen, aber dazu muss ich den krümmer erstmal etwas freilegen um ihn genau anzusehen.. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn du vor dem Motorraum stehst, dann links hinter dem Scheinwerfer. Ein durchsichtiger PVC Schlauch steckt in einem blauen Ventil. Aber das hört sich eher ratternd an. Macht periodisch auf und zu. | |||
| | #7 | ||
| |||
okay, gehe der sache dienstag mal auf den grund. | ||
| Antwort |
| |