| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hat irgendjemand 17er Porsche Turbos mit 205/40/17 Reifen auf der HA eingetragen? Bräuchte den TÜV prüfbericht/gutachten. Nehm alles was ich krigen kannn zu dem thema! Auch ohne 205er Reifen oder auch 205/40/17 auf 9J Felgen! Danke im Vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Leute ich bräuchte wirklich Hilfe zu dem Thema! Hat niemand 9x17 oder Porsche Turbos auf seinem 3er?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
GolfGtiRacer fuhr 9x17" RH Turbos auf der HA. http://www.golf3.de/showroom/43311-h...-new-rims.html | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab mich da schonmal informiert und glaub mit dem 205/40 wirds verdammt schwierig auf ner 9er Felge. Nen 215/35 willst du nicht? Ohne was zu wissen könnte ich mir vorstellen dass das geht. Fahr nämlich auf ner 9x16" auch nen 215/35, wäre ja alles nur ne Nummer größer... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja könnt ich mir schon gut vorstellen.. nur ich wollt wissen obs mit 205ern geht weil ich schon welche daheim liegen hab und die gleich verwenden könnt... aber laut meinem reifenhändler ist es eine machbare sache im extremen bereich und er hat sogar ein gutachten von einer keskin felge gefunden bei der auf einer 9J felge ein 205er reifen montiert ist... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und du hast die selben Reifen wie er in dem "Gutachten"? (ich vermute eine Kopie einer Eintragung oder Fahrzeugschein) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Also den 205 bekommst du nicht eingetragen. Den 215 bekommt man mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller eingetragen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
205er hat keine freigabe, leider | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das ist echt schade zu hörn.. Aber ich habe vom Tüv Pfalz dieses gutachten.. Das könnte mir ein bisschen weiterhelfen.. Nur die reifenfreigabe fehlt :/ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So ich hab den ganzen spass nun montiert und jetzt ein Problem : Die Felge links hinten schleift am Federbein... sie schleift nichtnur sie schneidet sich so richtig ins federbein rein... Rechts hinten aber ist komischerweise nichts! Ich hab auch noch ein JOM Gewinde drinnen und das auto ist am tiefsten Punkt auf 10cm... Die Lochkreisadapterplatten sind 15mm breit.. jetzt Frag ich euch... WAS SOLL ICH TUN??? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Breitere Adapter was sonst | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGtiRacer für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (12.06.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Breitere Platten, ganz einfach... | |||
| Antwort |
| |