| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der Kontrollleuchten im 93er GT mit Airbag. Links neben dem Lenkrad hab ich die übliche Airbag Kontrolleuchte, darunter ist nichts. Aber: Ich hab den Motor mit ABS drin, daher stellt sich bei mir irgendwie so ein großes Fragezeichen vor mein Kopf ![]() Wenn ich den ersten Gang voll durchtrete, blinkt ab 4000 U/min das Symbol was ebenfalls an ist wenn die Handbremse (!) angezogen ist .. Hat das was bestimmtes zu bedeuten ? Selbiges Symbol blinkt auch bei Vollbremsung. Dann eine weitere Frage bezüglich Kühlwasser. Zeigt der mir irgendwas an wenn ich zu wenig drin hab ? Bei einem Freund von mir, BJ96 zeigt ers an. Danke für die Hilfe schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi, handbremsleuchte = bremsflüssigkeitsleuchte Schau also bitte nach, ob hiervon noch genug im auto. wen nicht schauen warum nicht. abs leuchte sicher das dein auto abs (antiblockiersystem) hat, und du nicht nur den motorkennbuchstaben abs (1,8l 90ps) besitzt? kühlwasser dies sollte dir angezeigt werden. schau aber mal im motorraum am kühlwasserbehälter, ob hier ein sensor sitzt. Gruß | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Also stimme dazu das du lieber nochmal schauen zwecks Abs Einfachste Möglichkeit Rückbank hoch klappen da muss das Steuergerät Sitzen dafür Und Handbremse die leuchte handbremsseile kontrollieren ob die Noch in Ordnung sind bzw Bremsen hinten richtig sauber machen Mit Bremsenreiniger vielleicht ist das die Ursache und kühlflussigkeit Einfach vorne nach schauen ok Ausgleich Behälter hab es bei mir noch Nicht angezeigt bekommen habe nen 94 er gt | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | heeler95 (12.06.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
2. Musste bisher zwei Vollbremsungen durchführen, in keinem der beiden Fälle haben meine Räder blockiert, und jap, ich hab den abs Motor drin. 3. woran erkenne ich denn den Sensor ? Ist übrigens ein GT Special, ich hab mich schon durch sämtliche Beiträge gewühlt aber nichts gescheites zur Serienausstattung vom GT Special gefunden.. Komischerweise hab ich vorne auch keine el. Fensterheber.. Hatte mal gehört dass das Serie war beim Special. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Elektrische Spiegel waren nicht Serie beim GT Spezial, meiner war BJ 91 und hatte auch kein ABS. Mach mal ein Bild vom Hauptbremzylinder, dann können wir dir sagen ob du ABS hast. Den Sensor erkennst du an der Radnabe vorne am besten, da geht ein Kabel zur Radnabe. Aber das Foto wird einfacher sein. Zu dem Blinken, es könnte ein Unterdruckschlauch defekt sein, der beim Gas geben undicht wird. | |||
| | #6 | |||
| ||||
Nur die Fensterheber nicht. Alles klar, mach ich morgen ![]() Wäre eine Möglichkeit. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo Könntest auch zu nen VW händler gehen und mit deiner Fahrgestellnummer können sie dir sagen mit was dein golf alles ausgestatte wurde als er ausgeliefert wurde habe ich letzten auch gemacht lohnt sich hab es mir ausdrucken lassen. Hatte auch mal nen 90pser gt special (Bj 93) der hatte nur ne klima, keine e-fenster u e-spiegel aber abs u 2 airbags | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ein Motor mit den Kennbuchstaben "ABS" hat absolut nichts zu tun mit dem Antiblockiersystem, das mehr zufällig ebenfalls mit den Buchstaben "ABS" abgekürzt wird. In diesem Fall hat diese Buchstabenkombination aber eine völlig andere Bedeutung. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (13.06.2013 um 08:40 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | babohu (13.06.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| |||
| Antwort |
| |