| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Leute, ich wurde kurz vor Pfingsten durch die Polizei angehalten wurden. Kurz und Knapp: Fahrwerk war/ist nicht eingetragen. Sollte das in Ordnung bringen. So, nun hab ich neue Reifen drauf, und Spurplatten. Morgen wollte ich das alles Eintragen lassen, allerdings muss ich ja vorher die Spur stellen lassen. Nun hab ich allerdings Angst zum Spur stellen zu fahren...nicht dass die mich dann wieder anhalten und ich richtig blechen muss. Was würdet Ihr machen ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Du kannst auch nach dem TÜV die Spur+ Sturz einstellen lassen außer das wäre wirklich extrem verstellt. Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Hast du den Wagen seit der Kontrolle stehe lassen ? Der Tüv Prüfer der mein Fahrwerk eigetragen hat wollte das Protokoll der Vermessung sehen. Ich würde das Fahrwerk vermessen lassen und dann zum Tüv. | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Jap, seit der Kontrolle steht das Auto. Gut ok, paar M gefahren bis zu meinen Eltern aber das is hier im Dorf. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ruf doch bei dem Prüfer an ob er ein Vermessungsprotokoll brauch oder nicht und danach entscheidest du dann. Falls dich jemand anhält kannst du dann auf den Prüfer verweisen denn du bist ja auf dem weg zum eintragen nur mit Umweg Achsvermessung. Generell gillt aber nur der direkt Weg zum Prüfer ist zulässig. m.M.n. Der Polizist hat dir doch bestimmt einen Mängelschein ausgestellt mit einer Frist? Dies ist quasi dein Freifahrtschein mit dem Mangel innerhalb der Frist. | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| ||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Lass dir nen Termin zum Vermessen geben und gut is. Wenn du angehalten wirst, sagste denen das du gerade auf dem Weg zu KFZ-Butze XY bist zum Spur einstellen und es anschließend einträgst. Das könnten sie gerne überprüfen (Anruf etc.). Bei uns hier würde die Rennleitung dann nix sagen, die nehmen das nicht ganz so Ernst. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
habe das ganze gerade auch erst durch mein tüv prüfer meinte solang das keine auflage im gutachten ist bräuchte er das nicht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also ich war schon wirklich oft beim Fahrwerk eintragen, bestimmt schon 15 mal... (geschätzt, nicht alles meins) Bisher wollte noch kein einziger es Protokoll sehen. Kann aber woanders wieder ganz anders sein... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Bei mir wollte auch noch nie ein Prüfer ein Protokoll sehen. Wäre ja auch Schwachsinn vor der Abnahme zu vermessen, dann kann man den Wagen nämlich gleich ein zweites mal vermessen lassen wenns dem Prüfer zu tief ist... | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Doch, der Tüv will das Protokoll von der Achsvermessung sehen. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Also mein Prüfer wollte es nicht sehen. Er meinte auf Nachfrage nur `ist doch dein Problem wenn du dir die Reifen wegen falscher spur kaputt fährst' | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |