| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Sers zusammen, kann mir jemand von euch bitte sagen, was das für eine schwarze Box ist, die sich unter meiner Rücksitzbank befindet und von mehreren Kabeln angelaufen wird ? Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Könnte das Abs STG sein | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe kein ABS | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei meinem Vento Schlachter war dort auch das Automatik Steuergerät wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was steht drauf/Foto? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag: | x6Dani (12.06.2013) |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Mach mal n Foto. In frage kommen ABS (ganz zu Anfang, später liegt das beim Beifahrer im Fußraum) oder Automatik-Steuergerät. Oder ein nachgerüstetes Teil! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | x6Dani (12.06.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist eine Blackbox. Du wirst ausspioniert! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi. Auf der linken Seite befindet sich das Steuergerät für das Automatikgetriebe (falls vorhanden). Rechts davon dann das Steuergerät fürs Mark04 ABS (falls vorhanden). Andere Steuergeräte wurden vom Werk aus nicht unter dem Rücksitz verbaut. Grüsse Swissfire1291 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Swissfire1291 für den nützlichen Beitrag: | x6Dani (12.06.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Die ABS steuergeräte saßen ganz am Anfang im Beifahrerfussraum, erst ab 92 oder 93 wurden sie unter die Rückbank verlegt. Ich habe dort mein ABS/EDS steuergerät. Automatikgetriebe steuergerät sitzt meines wissen auch dort, aber hinter dem Fahrer. Das ABS/EDS sitzt dann hinter dem Beifahrer. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wenzel für den nützlichen Beitrag: | x6Dani (12.06.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für eure Hilfe, das wird ziemlich sicher das Automatiksteuergerät sein, da mein Auto Automatik hat | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | ABS war erst kurz vor der Ablösung zum Golf 4 serienmäßig. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | yawns (11.06.2013) |
| Antwort |
| |