Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2013, 00:10 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
brustring1893 brustring1893 ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Neuling sucht Rat

Hallo,

ich bin hier neu und dies, zumindest am Anfang, weil ich einige Frage zum meinem Golf habe.
Nachdem die Wahl des ersten Autos auf den Golf 3 fiel, habe ich angefangen etwas günstiges zu suchen und bin auch fündig geworden. Ein Golf aus dem Jahr 1991, mit 1.8L Motor und etwa 114.000Km für 350€ und Tüv bis 04.2014. Dem Preis nach darf man nichts großes erwarten, mir klar, dennoch entschied ich mich für diesen, weil er nicht teuer war und somit auch nicht viel Geld "zerstören" kann. Bis jetzt, knapp 2 Monate nach kauf, bin ich auch voll zufrieden damit und träume -noch- von einem richtigen Schnapper.
Nach diesem kleinen Einstieg nun mal meine Frage.

Lohnt sich der einbau eines Katalysators (ich hoffe ich nennen das richtige Teil) um in der Euronorm von 2 auf 3 oder 4 zu rutschen und damit die Steuer von dezeit 272€ auf 130€ (stimmt dieser Wert etwa?) zu senken?

Ich war auch schon in einer mir vertrauten Werkstatt, wo man mir sagte, bis auf ein paar kleine Dinge (Auspuff, Öldeckel wechseln und am hinteren "Radlager") muss nicht viel gemacht werden um ihn nochmal durch den Tüv zu bekommen.

Bei dieser "Untersuchung" wurde auch ein leichtes Geräusch in der Lichtmaschine festgestellt, was nicht schlimm ist, aber bei zeiten schaut er mal drauf..jmd eine Idee was das sein köennte?:-)

Naja, das wars fürs Erste, ich hoffe es ist so geschildert, dass jmd sich der sache annimmt und mich berät.

Danke schon mal:-)

brustring1893 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten