| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ![]() Da ich nun endlich mein neues Radio richtig verkabelt bekommen habe (vorher war keins drin) und ich daraufhin bemerkt habe, dass nur in dem Armaturen vorne sehr, sehr schlechte Boxen sind, wollte ich sowohl dort, als auch in den Vordertüren Boxen nachrüsten. Jetzt habe ich zwei Probleme: Problem 1: Die Boxen auf dem Armaturenbrett sind mit Clips befestigt. Meine neuen Boxen sind zum Schrauben (siehe Foto 1). Wie befestige ich die am sinnvollsten? Problem 2: Für die Türen habe ich mir bereits vom Schrotti durchlässige Blenden gekauft, Kabel liegen dort auch. Jedoch endet das Kabel in der A-Säule in einem weißen runden Stecker und auf der anderen Seite kommt nichts entsprechendes raus. Gibt es da eine einfache/originale Lösung für oder einfach durchboren und Boxenkabel durchziehen? Vielen Dank schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, danke, das beschreibt Problem 2. Und was ist mit den Boxen auf dem Armaturenbrett? Wie mach ich die am Besten fest? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dachte es gäbe eine elegantere Lösung, als ins Armaturenbrett zu schrauben. Einen Adapter für das Klicksystem oder so. Dann kann ich ja auch durch den Stecker in der A-Säule bohren, wenn ich eh schon dabei bin | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also Serie hat der Golf entweder nur die Lautsprecher im A-Brett oder dort Hochtöner und nen Tiefmitteltöner in der Tür, also nen 2-Wege-System. Clipsystem gibt's nur original, die 4 Schraubenlöcher sind doch egal. Was hast du jetzt vor? Den 10cm Koax im A-Brett und was in der Tür? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Reicht mir völlig. Ich will kein High-End Audiosystem in mein 20 Jahre altes Auto einbauen, das habe ich schon zu Hause. Für mal ne halbe Stunde Mucke hören auf dem Weg zur Arbeit reicht mir Koax definitiv ein. Außerdem verstehe ich nicht wieso das immer so schlecht geredet wird. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das hat mit High-End auch absolut nichts zu tun! Es ist nur so: Koaxial Lautsprecher bestehen aus 2 LS in einem Korb. So werden die Tieftöne und Mittel- bzw Hochtöne über den selben radialen Abstrahlwinkel ausgesendet. Die Tatsache, dass sich viele verschiedene Tonlagen überschneiden, ergibt im warsten Sinne Klangmatsch. Wenn die Frequenzen getrennt von 2 Sendepunkten abgestrahlt werden passiert genau das eben nicht! Und darum sind 2Wege Systeme (aka 2 Komponenten-Systeme) einfach die bessere Wahl! Die gibts auch schon günstig für unter 80Euro. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Bei den Lautsprchern sind meisten so Clipse mit dabei, die Lasen kann man abmachen und dann das ganze wieder einclipsen. Evl. passen auch die orginalen! | |||
| Antwort |
| |