| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ihr lieben, ich habe gesucht und gesucht aber leider nichts gefunden. Wenn ich mit meinen Golf fahre, gehtt der Ventilator vorne am Kühler nicht an. Erst wenn ich ihn aus mache springt er an. Bin heute extra stehen geblieben, da mein Bordcomputer schon 94 Grad anzeigte. Selbst wenn ich mich morgens im auto hinein setze und nur den Schlüssel hin stecke und wieder hinaus ziehe fängt er automatisch an sich zu drehen. Habe einen 2.0 Cabrio Bj. 94 mit 188tkm ohne Klima. Habe sogar schon das alte Kühlwasser heraus geholt und alles neu Befüllt. Relais habe ich alle mal abgezogen und er läuft trotzdem. An den Sicherungen ist auch alles O.K Wenn ich den Stecker ziehe neben den Ventilator passiert nichts. Erst wenn ich den Stecker ab ziehe der auf den Ventilator steckt geht er dann aus. Was kann das sein Geändert von Schnorchel (06.06.2013 um 23:32 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weiß keiner was es sein kann? | ||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Mich irritiert die Angabe das der Bordcomputer 94 Grad angezeigt hätte. Mir ist zumindest keine (serienmäßige) Gradanzeige für die Temperatur des Kühlwassers bekannt. Meinst du evtl. die Öltemperaturanzeige ? Da wären 94 Grad ja noch nichts ungewöhnliches... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
![]() ![]() Das Was du abgezogen hast war bestimmt Stecker vom Thermoschalter. Mit 94° war 100% öltemperatur den bordcomputer zeigt keine Wassertemperatur an. Der Golf hat ein Lüftersteuergerät der sitz glaube ich unter dem Wasserbehälter. Der sorg dafür Wann und wie Stark dein lüfter Angehen soll natürlich vorraussetzung Thermoschalter ist ganz. Das der Lüfter erst mit abgeschalteter Zündung angeht ist der Nachlauf und soll erst bei Warmen Motor nach Abstellen Funktionieren. Stecker vom Thermoschalter kannst du Brücken da muss lüfter anspringen. Und SG kansst du schauen ob am stecker alles i.O ist evtl. probeweise anderen dran stecken. Lg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja genau das stimmt hatte mich vertan. Aber sebst dort hatte er mir Falsche Daten geliefert. Er hat mir heute beim Kühlwasser 110 Grad angezeigt. und als ich den Stecker ( ich weiß es war blöde von mir) aber ich hab den Thermoschalter abgemacht und das Kühlwasser konnte ich so ohne weiteres anfassen. Jetzt zeigt er mir die Kontrolle richtig an. Bis wieviel Grad ist die Öltemparatur eigendlich normal? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
O.k danke euch vielmals | ||
| Antwort |
| |