| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hi hab schon gesucht aber keine richtige antwort gekriegt. ehm ich hab grad meine HA stoßis ausgebaut und vom kolegen nen federspanner bekommen...feder is jez so weit gespannt..nu weiss ich nich weiter...wie kriege ich den federteller oben los??? kann mir da einer weiterhelfen? vllt mit bildern? ich hab ma eins angehängt. könnt ihr da ma mit paint reinmalen und beschreiben wie ich das zu machen habe?? wäre voll lieb..danke mfg, Bildsche.... ![]() Geändert von frankes-golf (25.12.2006 um 20:53 Uhr) Grund: weils nich geht :D | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
sorry aber das das keiner weiss glaub ich grad nich....wäre echt nett wenn ihr nur eine kurze erklärung schreiben könntet..ich muss die scheisse fertig kriegen brauch die karre morgen...ich finds nirgends im internet..verzweifel voll.... danke danke mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Da Du ja alles losgeschraubt hast, muss die Hülse festgerostet sein! Da hilft dann nur rohe Gewalt (oder Rostlöser und mittelchwere Gewalt)! Du solltest aber zuerst die obere Mutter wieder auf's Gewinde drehen (bis ca. 1cm Abstand zur Hülse), damit nis passieren kann, falls der Federspanner beim Hämmern mal abrutschen sollte! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
DANKE! nu weiss ich weiter...weil ..ey ich wunder mich..verdammt bei allen anderen is da noch sone scheiss mutter nur bei mir wieder nich...grml...ja denn...dreh ich wohl gleich ma die mutter drauf 1cm vor hülse, konter die mach federspanner ab und hau n paar drauf..wenn die hülse sich löst knallts einmal und feddig..OHA! ich sollte vllt schnell runter und ne mutter auf den andere dämpfer schrauben bevor der auseinandergeht ![]() ach du scheissedanke danke ![]() mfg, | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Dann mal viel Glück! ;-) MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hast PN mfg, | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hallo habe auch das Problem das sich die Hülsen nicht lockern lassen, hat jemand noch nen Tipp wie ich die locker bekomme ??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast des mal mit einem Brenner probiert? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
na doch...mit Gefühl...habe die Verschraubung der Dämpferpatronen bei den Audi 80 Dämpfern auch nicht anders aufbekommen...da ist auch nix geschmolzen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Aus Kunststoff? Glaube kaum das bei einem Federteller Kunststoff als Material verwendet wird!?! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Doch, das kein Metall... Kann natürlich seien, das im Inneren noch Metall ist, aber von aussen scheint es harter Kunststoff zu seien... bei KW wird das auch als Verstellteller bei den Gewindefahrwerken verwendet. Habe ich bis jetzt auch nur bei KW so gesehen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Vielleicht Kunststoffbeschichtet...denk ich mal... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Oder zu zweit! Einer hält das Federbein, das Flachende wird in nen Schraubstock gespannt, und der andere greift mit ner 1 1/2" Zange die Hülse und versucht sie zu drehen das sie sich lößt! So ging es bei mir letztes mal. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | marko1983 (06.06.2013) |
| | #16 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Habe ich schon versucht, da dreht sich die Dämpferstange mit... müsste irgendwie die Stange fest bekommen um dann an der Hülse zu "drehen"... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Am Ende vom Gewinde der Kolbenstange ist doch ca 1cm Flach wo man mit nem 5er Schlüssel drauf greifen kann. Das Stück mußt du einspannen! Nicht den Dämpfer und dann an der Hülse drehen! =) Das Ende hinter dem kurzen rostigen Ring! =) Geändert von chris rock (04.06.2013 um 23:39 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | marko1983 (06.06.2013) |
| | #18 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Der Teller ist zu 100% nicht aus Kunststoff. Nehm einfach mal ne Feile und kratz drauf rum, du wirst sehen irgendwann wirds silber ![]() Brenner sollte also gehen, stinkt nur etwas wenn die Beschichtung weg brennt^^... Geändert von Baui (04.06.2013 um 23:54 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (05.06.2013) |
| | #19 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Ich werde es dann mal probieren und berichten was es für Material ist... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ist ne tolle Sache. Das hatte ich beim 2 er Golfi. Mach net lange rum und hole dir einen kompletten Zubehörset ( Hülse und Co). Auch den Mündungschoner. Vorher aktiviert du die Flex und trennst vom Stossdämpfer die Stange durch. Sägen geht nicht, weil das Ding Hartvercrohmt ist. Das ist der schnellste Weg. Alles andere nur Glücksache. Du musst nur aufpassen,dass du die Feder nicht beschädigst.Und schau dir den Federteller genau an. Der kann durchgerostet sein. Im Federteller liegt ein Kunststoffteil. Weis jetzt aber nicht mehr ,ob es oben oder unten war und ob es bein 3er genauso ist. MfG Dieselross Geändert von Dieselross (05.06.2013 um 21:59 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |