| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo an alle ![]() ![]() Habe jetzt mein Auto komplett aber wirklich komplett aufgebaut. Motor, Karosse also alles. Und mein alter tacho hat 149000 drauf ist aber auch nicht erste Tacho. ![]() Original hat das auto über 200000 oder besser gesagt hatte. Nun zu meinem Problem Tachostand zurück zu drehen ist verbot aber ich möchte das mein Tacho null zeigt und keine 149000km Daher meine Frage Gehen alle Golf 3 Tachos bis 299999 und dann springen auf null oder gubt es auch die weiter gehen? Wenn ja, wie kriege ich es raus welche wie weit geht? Danke im voraus ![]() Lg Andre | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Die TRW tachos ab 0kmh gehen über 300k und warscheinlich dann so hoch wie die Anzeige kann. Der User datajam kann Tachos anpassen. Das ist auch nicht direkt illegal. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich errinere mich irgendwo gelesen zu haben. Dass es sb 2005 verboten sei. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Man kann mit seinem Eigentum machen, was man will. So kannst du dir auf deinen Tacho jeden beliebigen KM-Stand schreiben, den du willst. Strafbar macht man sich erst, wenn man das Auto mit falschen KM-Stand verkauft ohne etwas zu sagen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn dein Tacho kaputt geht, kannst du dir bei Ebay einen neuen kaufen der 0 zeigt. Steht nirgens geschrieben, dass du den dann anpassen müsstest. -> Tacho zurückdrehen legal, solang du mit dem KM-Stand keinen betrügst! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich kann auch km stände anpassen b eim G3, hatte das mal selber gebaut und software ausm inet, die seite is jetz down, verboten is es nich wenn du es beim verkauf angibst, sogar werkstätten passen km stände an. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Oh danke Leute ![]() ![]() Mit km anpassen als Werkstatt machen wir auch aber es geht nur in eine Richtung. Wir können nur beim Austausch gegen neu den alten km einprogrammieren Aber bin mir nicht sicher ob es beim G3 klappt. Wie gesagt mir gings nur darum welche tacho wie weit geht dann kann ich mein tacho versuchen zu programieren![]() Geändert von Andre555 (02.06.2013 um 17:48 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo. is n bissl kompliziert beim G3 weil du an den Tacho direkt ran musst | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
hatte das mal selber gebaut und software ausm inet[/quote] Ist es, die nur mit alten Rechner funktioniert so z.B Pentium 1 ?? Den Stecker habe ich mir auch gebaut für Parallelen Anschluss aber es funzt nicht mit neuem Rechner. Lg | |||
| Antwort |
| |