| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey liebe Golf 3 fahrer ich bin neu hier im Forum da ich ein problem mit meinem 3er habe brauche dringend hilfe!! ich hoffe Ihr könnt mir helfen. und zwar geht mein golf 3 1.6 L 75ps manchmal aus . Ich kann ihn dann nicht sofort wieder starten, muss 2min ca. warten und dann kann ich ihn wieder starten. Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
guck mal nach der Zündspule. Das ist ein dankbares Objekt | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Zündspule habe ich schon gewechselt. LG | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
gibt es denn hier keinen der vielleicht ne ahnung hat? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
schließe mich gerade mal an. Wagen ging am WE mitten auf der Autobahn aus. Drehzahl auf Null. Nach 30 Sek. wieder gestartet und er lief wie normal. Dazu muss ich sagen, dass er das vor ein paar Monaten schonmal hatte, dazu momentan echt viel verbraucht und Vmax ungefähr 20 Kmh weniger fährt. Und er springt im Nasskalten schlecht an... Weiß nicht, ob alle Symptome zusammenhängen. Jemand ne Idee? Zündkerzen, Verteilerkappe und Batterie sind neu. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo. Das der Wagen ausgeht und nach 30sek. wieder anspringt könnte ein Relais von Kraftstoffpumpe (platz 12) oder relais vom Motormanagment (platz 3) Das kann dein Kühlmitteltemperaturfühler sein. Fehlerspeicher auslesen und Parameter anschauen evtl. hier rein stellen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ach ja, das hatte ich vergessen ;-) Fehlerspeicher leer | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hallo jj93 hat dein golf ne DWA? (rote diode neben den turpin) MFg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Ne, wir gucken alle in die Glaskugel. Hast du einen neue oder eine alte Zündspuele eingebaut? Es könnte auch am Hallgeber liegen. Die mucken ab und zu wenn die warm werden (teuer = Zündverteilerunterteil). Geändert von wolfi71 (29.05.2013 um 15:36 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
denn hallgeber gibt es als ersatz allein zu kaufen (online shop,hallgeber marke BOSCH) oder komplett mit verteiler | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wurde auch die DWA falls es die gibt zu prufen und nachloten | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da dein Spritverbrauch derbe hoch ist könnte es der Hallgeber sein. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
DWA habe ich zumindest nicht | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein eine DWA habe ich nicht. Und die Zündspule wurde neu gekauft und eingebaut. habe nun Zündanlassschalter und Benzinpumpenrelae ausschließen können da ich die geprüft habe. ich verzweifel bald an der Karre und ich will anfang Juli in den Urlaub :/ | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Bei mir hat jetzt n Kumpel 1) Neue Zündspule eingebaut (alte war echt vergammelt und mit Rissen drinne) 2) Öldruckschalter gewechselt (Einer war undicht) 3) Temperaturgeber gewechselt (Auf gut Glück) 4) Vergaser gereinigt Jetzt läuft die Kiste auf jeden Fall wieder runder und verbraucht gefühlt auch mindestens einen Liter weniger. Wie sich das auf die verminderte Höchstgeschwindigkeit auswirkt muss ich erst noch testen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
weder bei ADZ noch ABU kann es am Hallgeber liegen, wenn der Motor läuft. | |||
| Antwort |
| |