| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo, kann mir einer exakt sagen ob die Kotflügel auf dem folgenden Link tatsächlich originale neue von VW sind? Bin nur n bissl stutzig weil auf dem Aufkleber Made in South Africa draufsteht: Golf 3 GTI vr6 Orginale VW Kotflügel unlackiert!GTI VR6 TDI Jubi in Bayern - Bayreuth | eBay Kleinanzeigen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Sind ori...Halt nur aus SA | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn sie von vw in Deutschland kommen sind Karosserieteile schwarz grundiert Bei denen ist was faul Lass es lieber zu viel Geld MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
wer bestellt denn von da kotis und woher weiste das die original sind | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
echt sind die schwarz? die sehn aus wie mal geschliffen, ich weiß nich so genau, noch mehr meinungen??? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ich würde hinfahren und ankucken, ob die unlackiert sind wage ich zu bezweifeln, was aber nichts schlechtes seien muss... Da der Aufkleber schon länger drauf ist, könnte man von einem original Teil ausgehen... zu 100% wird dir das keiner sagen können... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Meine originale Heckklappe ist auch aus Südafrika, da wurden irgendwie noch länger Karrosserieteile hergestellt. Die Klappe war auch beige grundiert aber zu 100% original. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
OK danke für die antworten, hinfahrn wär viel zu weit, deshalb ja der thread, brauche originale weil ich neue für mein VR machen muss mit Golf 1 radläufen, jedoch hab ich erst festgestellt das meine fertigen nich passen weil es son oller nachbau war | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Seit wann ist Made in South Africa ein Hinweis darauf, dass es kein Original VW-Teil sein soll? VW hat ein Werk dort und die werden halt Ersatzteile produzieren für ausgelaufene Modelle. Deswegen sehe ich den Aufkleber keinesfalls als Indiz für eine Fälschung an. Jedes Karroseriewerk kann diese Kotflügel auf den Werkzeugen von VW herstellen. Und VW lässt die Teile halt immer da nachproduzieren produzieren, wo das Auto am längsten gefertigt wurde. Da sind alle Werkzeuge vor Ort und es kostet weniger. Die Südafrikaner freuen sich auch, wenn die Teile zu uns liefern dürfen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gut das du darauf bestehst habe mit nachbauten schlechte erfahrungen gemacht : / | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hab letztens nen ori bei vw geholt, in beige, made in SA... auf der vorderen unteren schraubkante muss zwischen den 2 bef. löchern dasvw/audi emblem eingestanzt sein, dann sin ori. find se allerdings auch zu teuer...weil neu sehen die nicht aus, eher kurz gebraucht. | |||
| Antwort |
| |