| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
An der Heckstoßstange befinden sich ja rechts und links an den Seiten zum Radlauf hin so Metallklips, die eingenietet sind. Jetzt habe ich gesehen, dass die bei mir auf beiden Seiten abebrochen sind. Aufgefallen ist mir das, weil meine Stoßstange nicht richtig in der Halterung hing und ohne den Clip zumindest auf der einen Seite 3 cm runterhing. Ich habe die Stoßstange dann gestern mal abgemacht, wieder ordentlich in die seitlichen Halterungen eingeführt und die 7 Schrauben richtig angezogen. Jetzt sitzt sie eigentlich wieder richtig fest. Meine Frage jetzt, sind die Metallclips noch dringend notwendig, weil meines erachtens hält das auch so und wenn doch, kann man die einzeln kaufen und wie werden die befestigt, weil die anscheinend genietet sind. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
geht auch ohne musste meine letzte woche auch entfernen weil die neue heckstoßi sonst net gepasst hätte konnte die beiden nieten so mit ner zange raus ziehen... und dann einfach ein wenig klebeband+silikon über die löcher... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ja, die Stosstange hält auch ohne die Metallclips. Viele haben die auch aufgrund von Fahrwerk und Reifenkombination entfernen müssen, weil der TÜV bei der Eintragung die Freigängikeit im Radkasten gewährleistet haben will. Zumindest musste ich die Clips entfernen und den Übergang von Stosstange zu Radkasten bearbeiten, aber trotzdem sitzt alles immer noch top. ![]() gruss Ronnsn | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ich greif das Thema mal auf. Mir ist eine dieser Klammern an der heckstoßi (Beifahrerseite) abgebrochen und die Ecke hängt ca. 2 cm tiefer wie sie soll und federt bei Erschütterung auch etwas. Hat jemand einen Trick, wie ich die Ecke wieder befestigen kann? | |||
| Antwort |
| |